[Kaufberatung] Samsung SyncMaster S27A550H vs. VIEWSONIC VX2739wm vs. Dell UltraSharp U2412M

Scarface23

Enthusiast
Hey Leute,

ich bräuchte da mal eure Hilfe, wie Ihr im Titel sehen könnt handelt es sich bei mir um die 3 Monitore die in meine engere Wahl gefallen sind.

Ich bin Hardcore Zocker und möchte mir jetzt was tolles leisten habe momentan ein Samsung Syncmaster T260.

Und möchte mir jetzt 3 x Stück gleich zulegen 2D Surround View Nvidia habe zwei 580GTX im SLI verbund und mit dem neuen Treiber soll es ja funktionieren.

Jetzt meine Frage für welchen Monitor soll ich nehmen möchte ungern auf 24Zoll zurück aber wenn er einfach unschlagbar ist dieser DELL dann soll es so seien.

Das heißt 90% Online Zocker wo ich ein Inputlag und schlieren und was alles dazu gehört nicht gebrauchen kann.

Deshalb wäre nett wenn mich jemand beraten könnte, hoffe auf viele antworten, danke im voraus.

LG

Scarface23:wink::confused::wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:43 ----------

Niemand der mir Hilfestellung leisten kann ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich steh grad vor der gleichen frage...aber die entscheidung wird wohl auf den dell hinauslaufen :coolblue:

also definitiv für´s zocken bei 24 zoll bleiben ? wenn ja bitte mit argumenten kommentieren bitte

also ich bin auf von einem 24" auf einen 27" mit TN Panel umgestiegen und ich bereue es nicht.

Hatte vorher einen BenQ V2420 und nun einen Samsung S27A350Hs

Das TN Panel stört hier kein bisschen. Das Bild verfärbt sich nicht wenn man ganz normal davor sitzt. Alle die das immer schlecht reden haben entweder einen scheiß 27"er oder noch nie einen 27" mit TN Panel vor sich gehabt

Habe selber den S27A550H und ich bereue es kein Stück. Zusätzlich habe ich noch einen P2770H welcher zwar älter ist, aber ebenso ein sehr gutes Bild liefert.
OK, beim S27A550H sollte man bedenken, dass man keine Neigung oder Höhe einstellen kann (designbedingt). Aber das war/ist bei mir irrelevant.

Alles in allem wüsste ich keinen Grund weshalb man einen 27" mit TN Panel nicht nehmen sollte.

ein 27er TN ist Schwachsinn!
Begründung?

Zuletzt bearbeitet:
Ok will aber drei Stück gleichzeitig laufen lassen und da finde drei 27" sind schon etwas Arg oder?

Das Standard Schreibtisch wegen Abstand vom Sitzplatz.

naja du müsstest die tftfs dann so anordnen das du durch das TN Panel keine Farbverfälschungen hast. Ansonsten sehe ich keine größeren Probleme wenns alles vom Platz passt.

Der A350H ist übrigens neigbar ;)

Äh okay danke für den Tip, gibt es sonst noch welche relevante Unterschiede zum A350 und A550??

Was sagt ihr eigentlich zum BenQ 2420tx wenn ich zu 24" tendiere? Anstatt Dell 2412m

der Blickwinkel beim Dell ist ja wesentlich besser, das ist der Grund da er ja 3 Stück kauft

Aber 120 Hertz und 3D ist doch eher Zukunft orientiert oder nicht anstatt bei Dell, Hmm ich bin immer noch so unschlüssig welchen oder nicht doch 27" ach man Leute was soll ich machen.

So Liebes Forum, habe mich jetzt für diesen Monitor entschieden:

3x BenqXL2420T
1x Nvidia 3D Vision 2 Kit

Das wird lustig, sogar auf 3D und das schöne sogar mit 120 Hz
Und habe für mich entschieden das 24 Zoll ausreichend ist.

Danke für die konstruktiven Meinungen von Euch.

Dank Cyberport sogar erschwinglich die Kosten.

Hiermit können wir schließen. Danke

guten morgen zusammen,

so nur kurz meinen eindruck von meinem neuen Dell U2412M
hatte ja davor nen samsung 2770h

also erster eindruck...WOW..was für ein display...hammer farben...super kontrast und schärfe

einzige umstellung...die 2cm was der 27" seitlich dran hat sind nun beim dell oben :fresse:..die wirkung kommt auch vom deutlich dünneren rahmen vom dell

also zum abschluss: ich freue mich auf meinen feierabend heute an meinem lenove 22" TN und auf ein schönes wochenende an meinem dell:hail:

Hallo zusammen,

@Scarface würdest du noch kurz deinen Eindruck von den Displays schreiben, spiele halt auch gerade mit dem Gedanken. Wobei ich nur 2 erstmal nehmen würde.

Mfg

Ja klar natürlich werde ich das machen @ Iceman. Bin schon ganz gespannt am Dienstag soll das Equipment Eintreffen , meine Razer Epic Maus, Ende der Woche kommt meine Qpad MK-85 Mx-Reds. Und freie mich tierisch. Werde meine Eindrücke auf jedenfalls euch nicht vorenthalten.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh