Samsung Syncmaster S27A970 27" PLS Panel 2560x1440 Glare Höhenverstellbar

pissdrunx1987

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
930
Ort
Rostock
Mich wundert, dass es hier noch keinen Thread zu dem Prachtstück gibt. Auf dem Papier scheint er ja schonmal Top zu sein. Wird ja dann in direkter Konkurrenz zu LG´s DM92 Serie sein.

Samsung S27A970: Hochauflösender 27 Zoll-Monitor [News des Tages] - samsung, lcd

18995-sa-970-02q5vgc.jpg
samsung-s27a970-reario2d5.jpg



Was denkt ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wurde nicht bereits ein PLS-Monitor von Samsung getestet, der da katastrophal abgeschnitten hat?
 
Ja, der S27A850 war das... Ob dieser hier besser wird, bleibt abzuwarten. Design gefällt mir, aber das hilft alles nichts, wenn das Bild schlecht ist.
 
Die Technik hört sich sicherlich spitze an, aber die scheint mir noch total unausgegoren zu sein. Im Bereich Flüssigkeitskristalle gibts noch so viel zu forschen, verbessern usw... aber dann bitte nicht einfach auf den Markt werfen
 
auf den ersten Blick unterscheiden sich der S27A850 und der 970 nicht so großartig. Der 850 hat einen dreifach 3.0 USB-Hub, der 970 die Glasscheibe und ist bedeutend teurer. Panel, Auflösung usw sind gleich. Ich habe mir einen 850 geleistet und bin sehr zufrieden damit. Das Problem bei der led-Hintergrundbeleuchtung ist ja bekannt, ich habe einen erwischt der davon weitgehend nicht betroffen ist. Da er an der Wand hängt, stört mich der wacklige Fuß auch nicht. Inwieweit der etwas für gamer ist, kann ich nicht beurteilen. Für Büro, Bild und Videobearbeitung ein tolles Teil.
 
gibt es eigentlich neue infos zu dem 970er ?? (release date märz??)
 
Frag' mich, was den so teuer macht. Das Design?
Den HP ZR2740W gibt's derzeit bereits für 520€.
 
Hat man da eigentlich noch mal was von gehört? Oder was ist denn mit dem bereits oben erwähnten "Konkurenzmodell" LG DM92?
 
Man was hasse ich diesen amateurhaften Hochglanz/Chrom Look^^
 
Also für den Profi-Bereich denke ich fängt es ab ca 1000€ interessant zu werden.
Der S27 A/B 970 sowie der 850er sind so gesehen nix für den absoluten Profianwender.

Aber "katastrophal" sieht für mich auch anders aus.
Prad ist mit Sicherheit nicht das Maß aller Dinge, aber beide Monitore haben mit "Sehr gut" abgeschnitten.
Für mich sind sie gute Alternativen zu Monitoren wie den DELL U2711 oder Fujitsu P27T-6.
Alle um die 500-600 € + 2560 x 1440 Auflösung + bessere Bildqualität (IPS).
Bloß die Samsungs glitzern nicht (PLS), 970 mit Glas, 850 ohne.

Wer technisch mehr will muss sich dann schon bei den Spitzenmodellen umsehen.

@Selecta
Der LG TM2792S ist "nur" ein FullHD Fernseher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh