Samsung Synmaster 930BF

neofraga

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2004
Beiträge
1.492
Ort
Paderborn
Hi !

Ich beabsichtige, mir oben genannten Monitor zu kaufen.
Überwiegend zocke ich UnrealTournament 2004. Ich hoffe, das das ganze
aufgrund der 4ms Reakrionszeit für mich spielbar ist. (Was Schlieren und Ruckeln angeht, bin ich wohl extrem überempfindlich).

Nun habe ich gehört, das aufgrund der Tatsache, das TFT´s kein echtes schwarz darstellen können, es in einigen Spielen zu Erkennungsschwierigkeiten kommen kann - also in besonders dunklen Szenen. (Bin nur CRT´s gewohnt)

Wer kann mir da aus der Praxis berichten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du dich selbst als überempfindlich einstufst, dann würde ich von einem TFT abraten, da das dann unter Umständen wirklich rausgeschmissenses Geld wäre.

www.prad.de

schreibt zu einem 4ms Monitor z.B. Folgendes:

Vergessen sollte man dabei aber nie, dass Menschen nicht genormt sind und es deshalb durchaus vereinzelt Hardcorespieler geben kann, die selbst mit solch einem reaktionsschnellen Display nicht vollkommen zufrieden sind. Für diese wenigen Nutzer bleibt nur der Griff zu einem CRT.

Und für 400 Euronen bekommst du schon 2 Gute 19" CRTs

z.B. den hier http://www.geizhals.at/deutschland/a41165.html

Diesen Monitor hab ich selber schon gesehen und das Bild ist wirklich super und mit dem Preis kann man eigentlich nix falsch machen.
Also wenn du CRT gewohnt bist du dein Schreibtisch nicht in der zwischenzeit geschrumpft ist, dann bleib doch beim CRT. Zum spielen gibt es einfach nix besseres.

mfG
Satan

PS: Hier mal ein Diagram mit den Schaltzeiten eines sogenannten 4ms Gerträtes:

vx924_latency.JPG


Ja tatsächlich irgendwo hat der 4ms wo anders aber auch mal so ca. 35ms. Also sofern du nicht nur sachen anschaust wo nur die 3 Farben vorkommen die im Bereich von 4ms liegen würde ich meine Kaufentscheidung aufgrund der "4ms" nochmal überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, da gibst Du mir wieder zu Denken ! Dachte wirklich, das aufgrund der 4ms selbst ich nicht mehr mekern könnte. Werde mir den TFT auf jeden Fall mal live in Aktion anschauen und berichten.

Thx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh