[Kaufberatung] Samsung T220 oder LG L227WTP-PF als Ablösung für den Alten?

JCDenton5

Enthusiast
Möchte gerne meinen "alten" Acer AL2216W in Rente schicken. Überzeugt mich nach einigen Vergleichen bei Kumpels mit anderen 22 Zöllern überhaupt nicht mehr!
Zur Auswahl würden so auf Anhieb für mich der Samsung T220 und der LG L227WTP-PF stehen. Zu lesen gibbet zu beiden ja recht viel, nur wie schneiden sie im direkten Vergleich ab? Lohnt sich der Aufpreis zum LG für das gebotene? Anwendungsgebiet des Monitors ist zu fast 100% zocken.
Würde mich über ein paar Meinungen freuen:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hello :)

Hab selber den T220.. sehr geiles teil und design zu einem eig. günstigem preis 160 euro hab ich ihn bekommen, 2ms , 20000:1 kontrast mehr brauch ich nich.. und passt wirklich gut aufn schreibtisch =)

Mfg

Haben ebenso den T220 - gibt hier ja auch etwas, dass einem User-Review oder einem Sammelthread zum Samsung SyncMaster T220 ähnelt. Da kannst du ja mal einen Blick reinwerfen.

Mir fehlt logischerweise der Vergleich zum LG, da musst du auf andere Stimmen hoffen, doch zum T220 kann ich sagen:
- mit dem Bild bin ich durchaus zufrieden (jedoch ist es erst mein zweiter Monitor, mein erster TFT - also kann ich hier auch nicht viel im Vergleich schreiben)
- zum Zocken ist er meines Erachtens auch geeignet (alle Genres laufen bei mir ohne irgendwelche Macken)
- 'edles' Design - wen jedoch der Staub stört, der muss öfters mal wischen. Da er jedoch in meinem Fall keinem direkten Lichteinfall ausgesetzt ist, sieht man bei mir den Staub kaum..
- das Gehäuse knarzt beim anheben schon recht stark (persönliche Empfindung)
- Neigungswinkel nach unten hin relativ gering (falls man vom Bett aus auf den Monitor schauen will wird das Bild entsprechend dunkler)
- zu hören ist von dem Gerät rein gar nichts, lediglich wenn ich direkt mit dem Ohr oben am Gehäuse lausche. Aber mein PC ist da eh lauter..
- leider sind nur VGA und DVI als Anschlussmöglichkeiten geboten, HDMI wäre natürlich ein super nettes Feature, falls da mal ein kleines Notebook mit HDMI ran soll (so halt Adapter)

Alles in Allem bereue ich den Kauf nicht. Ich habe noch 249€ blechen dürfen, das ärgert mich schon ein bisschen. Denn der billigste Monitor war er definitiv nicht, jedoch musste mal endlich was neues her.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh