Samsung T240HD oder T260

MenschGuenther

Enthusiast
Hi Jungs,

vor ein paar Tagen stand die Frage welchen TFT ab 24" ich mir ins Haus holen wollte.
Da ich nicht mehr als 400 € ausgeben wollte, blieb die Auswahl nur noch bei TN-Panals ^^

Jetzt habe ich den Samsung T240HD hier stehen und bin eigentlich super zufrieden.
Da ich mir das Teil aber ziemlich schnell bestellt hatte und nicht viel geguckt habe, ist mir nun aufgefallen, dass ich für das gleiche Geld den 26"er OHNE den ganzen Anschlüssen die der "HD" hat, bekommen würde.

Ich wollte den TFT speziell auch für Filme gucken verwenden (HD)
Macht sich da ein 26er gegenüber einem 24er schon ein bissel bemerkbar ?
Oder soll ich lieber bei meinem 24er bleiben und die Anschlussvielfalt genießen ?! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genieß die Anschluss-Vielfalt.
2" bedeuten gerade einmal ~5cm mehr Bildfläche.

[...] 2" bedeuten gerade einmal ~5cm mehr Bildfläche.

Das widerspricht sich. Du meinst, die Diagonale ist im Vergleich 24" und 26" ziemlich genau 5 cm länger.

Ich finde, das macht auf jeden Fall ganz schön was aus! Vor Allem, wenn man die gesamte (nutzbare) Fläche be(tr)achtet:
T240(HD), 24" = 2337 cm² (Samsung Specs)
T260(HD), 26" = 2684 cm² (Samsung Specs)
(Ausgegangen von den Maßen des kompletten Schirms ohne Fuß, inklusive Rahmen.)

Vergleich bei PRAD: Link.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werd wohl auch zum T260 greifen.

Hab nochmal überlegt.. und die Anschlüsse brauch ich eigentlich net wirklich.

Werd wohl morgen oder so nochmal zu Saturn oder MM wackeln und mir nen 24er neben einen 26er anguckn und dann entscheiden :)