[Kaufberatung] Samsung T260 oder BenQ FP241W

AYXAYX

Neuling
Hallo Leute,

will mir nen Monitor bis ca 370 € zulegen, die zwei in der Überschrift genanten kommen für mich in Frage. Genutzt werden die Monis für ca. 30 % Filme, 40 % Zocken und 30 % Surfen.

Gezockt wird sogut wie nur über die X 360 da ist das Wichtig, dass das Bild nicht gestreckt wird sondern in dem richtigen Seitenverhältnis angezeigt wird (16:9/16:10 Problematik). Wäre nett wenn ihr euch dazu äußert.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wo kriegst du denn den fp241w für 370,- her?

Zu dem t260 kann ich nicht viel sagen, außer dass er ein TN Panel hat und deswegen gut, vielleicht sogar besser als der Benq, zum Zocken geeignet ist.

Der Benq ist laut diversen Reviews auch uneingeschränkt zocktauglich und beherrscht 1:1 Pixelmapping. Es gibt also keine Verzerrungen beim Anschluss von Konsolen und externen Playern. Allerdings hat der Benq ein MVA Panel, was in deinem Fall lediglich unter Umständen beim Filme schauen ins Gewicht fallen würde (je nachdem ob du direkt davor sitzt, oder ob mehrere Leute aus unterschiedlichen Blickwinkeln mitschauen).

Wenn also der t260 auch problemlos an einer Konsole betrieben werden kann und du in erster Linie direkt vor dem TFT Filme schaust, dann würde ich dir eher zu dem raten, weil beim zocken und glotzen die Größe doch wichtig ist ;)

Wenn nicht, dann käme der Benq vermutlich wegen des Preises in Frage, wobei die meisten anderen User hier vermutlich eher zu den etwas teuereren Modellen Hyundai w241d oder HP Lp2475 raten würden, weil der FP241 nicht mehr der jüngste ist.

Wie sind denn die Blickwinkel beim t260 ? hab da keine vorstellung wie 160 ° aussehen.

Habe noch nen uralt benq 19" mit 140/130° komme da eigentlich ganz gut zu recht mit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh