[Kaufberatung] Samsung T260, Viewsonic oder HannsG 28"

KinG-SeKo

Semiprofi
Leute, tut mir leid das ich ein neues Thema eröffne ABER da es morgen früh soweit ist, brauch ich dringend antworten und das alte Thema war nicht ganz so direkt wie dieses :-)

Also ich habe die drei Monitore zu Auswahl, jedoch hatte ich das empfinden bei Saturn das der Viewsonic ein sehr, sehr schlechten Blickwinkel hat. Ich glaube ich tendiere eher zum 26" Samsung T260 was meint ihr denn? Ist der 26" qualitativ vom Bild etwas besser? Auch wenns nur ein TN ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

die 170° hor. beim T260 machen sich schon positiv bemerkbar. Seitliche Bewegungen in die eine Richtung verursachen nicht gleich eine störende Verfärbung des gegenüberliegenden Randes. Und IPS, MVA, etc. bieten mit 178° ja auch nicht viel mehr. Von Brilianz, Farbraum, etc. ist der T260 dann halt ein TN. Im Vergleich mit einem 4-5 Jahre alten BENQ FP991 mit MVA merkt man schon einen Unterschied.

Ich würde dir von den dreien auf jeden Fall den T260 empfehlen aber er ist auch nicht 100%tig perfekt.

Hey danke Wassermann. Mir ist klar das TN Panel nicht mit anderen vergleichbar sind :-) Aber ich bin nur der gelegenheitszocker... vielleicht mal einmal in der Woche CSS. Sonst bin ich nur an Videos und Bilder anschauen und surfen mehr nicht :-)

Genau das ist das Problem. TN´s sind aufgrund ihrer schnellen Reaktionszeit eigentlich eher was für Zocker. Für Bilder, Grafik, etc. sind dann die anderen besser geeignet. Was aber nicht heisst, das man das auf dem T260 nicht kann. Ich kann es ganz wunderbar. :) Ohne direkten Vergleich wird dir nichts negatives auffallen.

Also kauf mit ruhigem Gewissen den T260.

Naja aber mal ehrlich die Bilder die ich angucken sind entweder schweinische oder welche von der Digicam :d

Und ich habe zur Zeit einen Acer AL2216W , und bin mit der Bildqualität absolut zufrieden :-) Und ich würd sagen das der Samsung sogar noch ne leicht bessere Qualität hat :-)

Jou, für Schweinkram reichts dicke :fresse:! Und zum Acer ist er mindestens ebenbürtig.

Tip: Nimm dir einmalig 5min zum Kalibrieren. Default war meiner eher mässig eingestellt. Da steckt mehr drin. Und wenn möglich schau dir dein Gerät vorher live an.

Sag doch gleich das du den auch hast, FREAK :d Kann ich denn einfach verlangen das sie es mir vorher live zeigen? Kannst du mir mal deine Config durchgeben? Wäre ganz nett :-)

Steht doch in meiner Sig ;)

Meine Konfig:
Helligkeit: 60
Kontrast: 50
Rot/Grün/Blau alles 50
Farbanpasung: Aus
Gamma: Modus 1

Musst du aber für deine Bedürfnisse und Umgebung anpassen. Bei mir ist es z.B. immer recht dunkel im Zimmer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh