samsung t27a550 mit radeon hd 6870 probleme

neoox

Neuling
moin,

hab mir gerade einen samsung t27a550 als neuen monitor zugelegt, nur leider habe ich bei der vollen auflösung von 1920 x 1080p @ 60 hz ziemliche grafikfehler, kann aber hierfür leider den grund nicht finden.

bei der vollen, aber auch bei anderen auflösungen sieht das bild sehr grell und verpixelt aus und tut nach schon kurzen hinsehen fast in den augen weh.

meine grafikkarte ist eine radeon hd 6870 und die sollte das egtl schaffen?!?!? für monitor und graka sind die aktuellsten treiber installiert.

hoffe von euch kann mir hierbei vlt behilflich sein.

danke & gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal im Treibermenü nach ob da eine Funktion aktiviert ist die Overscan heißt. Ist allerdings nur eine grobe Vermutung.

moin,
am overscan lags nicht, aber habs trotzdem hinbekommen, danke

Dann klär uns doch bitte auf woran es lag. Es könnte jemandem Helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh