Samsung Tab Pro 10.1 LTE (SM-T525) rooten und Custom Rom

deady87

Enthusiast
Moin Leute,

ich hoffe, ich poste es in s richtig Unterthema.

Ich habe hier ein Samsung Tab Pro 10.1 LTE(SM-T525) von meiner Schwester und wollte dieses, wie bereits in der Überschrift steht, rooten und eine Custom Rom rauf machen.

Habe mich jetzt über Google schlau gemacht und nach verschiedenen Anleitungen versucht, das Tab zu rooten bzw eine CustomRom draufzubekommen. Doch jedesmal wenn ich die TWRP installiere, hängt sich das Tablet beim Boot Modus auf. Dann steht oben Lins in der Ecke

Kernel is not seandroid enforcing
Set warranty Bit: Kernel

Die Meldung geht steht da einige Minuten und dann startet das Tablet neu. Wenn ich dann die Tasten drücke für den Download Modus, startet es und mit Volume Down startet es ganz normal, als wäre nie etwas gewesen.

Habe bereits verschiedene TWRP Versionen versucht und bisher keinen Erfolg gehabt :(

Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen, wo mein Fehler ist.

Des weiteren wäre toll, wenn jemand Erfahrung hat, welche Custom Rom auf diesem Tablet läuft.

Danke schon mal.

PS Die besagten Anleitungen sind von Handy-FAQ und Android Pit gewesen, beide ohne Erfolg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh