Samsung TV UE40D5700 + USB Anschlüsse

W

Wolfseye

Guest
Hallo,

ich hoffe hier hat jemand Erfahrungen mit dem SAMSUNG UE40D5700, den wir gerade am letzten Wochenende erst gekauft haben.

Es geht mir hier um die USB Anschlüsse für z.b. eine externe Festplatte wo ich z.b. Filme und ähnliches drauf habe, die ich dann vom eigebauten Media Player im Fernseher abspielen kann.

Das ansich funktioniert prima. Wir haben bisher den WDTV Live Player als MediaPlayer benutzt, einen wie ich finde excellenten Player. Nun da der Fernseher so eine Funktion schon besitzt wollten wir diesen benutzen.

Wie ich sagte, das Abspielen und so funktioniert prima. Ich gebe zu, die Sortierung im Samsung TV was die MediaFunktion betrifft ist nicht so toll. Da es nur seitenweise angezeigt wird und man dann zur Zeite muss für die nächste Seite von Dateien. Das ging beim WDTV Live Player wesentlich besser.

Aber das Hauptproblem ist die Erkennung der am Samsung TV angeschlossenen USB Laufwerke am PC im Netzwerk. Beim WDTV Live Player kann ich die angeschlossene USB Platte am PC im Netzwerk sehen, kann auch Dateien vom PC auf die Platte direkt überspielen.

Beim Samsung TV sehe ich zwar das es als Gerät der Fernseher erkannt ist, aber die USB Platte ist vom PC aus nicht sichtbar, ergo ich kann auch nichts vom PC direkt da drauf kopieren.

Sollte jemand Erfahrung damit haben ob das nicht vielleicht doch geht wäre ich sehr dankbar für jede Hilfe.

Mfg

Wolfseye

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein. Ich weiss nur als wir den Fernseh das erste mal eingeschaltet haben, kam irgendein Update was wir gemacht haben. Weiss aber nicht ob das evtl. nur für das SmartHub war oder allgemein oder obs noch was anderes gibt. Schliesslich hat der Fernseh doch ne Update funktion. Muss ich da trotzdem noch manuell machen ?

Kennst du dich mit diesem Fernseher und seiner Firmware aus ? Ich habe auf der Samsung Webseite eine Firmware zum downloaden gesehen, war aber eine .exe und ich weiss nicht wie ich die installieren kann. Vor allem aber weiss ich nicht wo ich sehen kann welche Firmware ich derzeit habe und welche Verbesserungen in der auf der Samsung Webseite sind.

ich klinke mich mal mit ein,
dein feature ist nicht auf den samsung fernseher möglich. der usb anschluss dient wirklich nur zum abspielen von medien. ein kopieren von daten über das netzwerk ist nicht möglich.

ich klinke mich mal mit ein,
dein feature ist nicht auf den samsung fernseher möglich. der usb anschluss dient wirklich nur zum abspielen von medien. ein kopieren von daten über das netzwerk ist nicht möglich.

Sowas dachte ich mir doch. Na gut das wir noch den WDTV Live haben, der reagiert eh etwas schneller und die Menus sind besser durchzuarbeiten. Wollte halt wissen ob der Samsung Media Player ne Alternative ist, aber ists wohl nicht. ;)

Zum Thema Firmware. Wie krieg ich denn jetzt raus welche Firmware ich hab und muss ich die von der Samsung Seite runterladen oder muss ich das im Fernseher mit der Update Funktion machen. Und wenn von der Seite runterladen, wie installier ich das dann, ist ja ne .exe.

Leeren USB Stick nehmen, die EXE dort drauf kopieren und dann ausführen
Die Dateien werden nur auf dem Stick entpackt
Den Stick in den TV stecken und die Update Funktion aufrufen, also Quelle einfach USB angeben
schon geht es los

Habe meinen Samsung Plasma schon 4-mal geflashed

Ok, aber ist denn nicht die Update Funktion via Internet auch dafür da die aktuellste Firmware zu installieren, oder sind die auf der Webseite von Samsung welche die nicht über Online Update geflasht werden können ?

Steht vor allem auch kein Changelog da das ich sehe was die neue Firmware kann. Weiss ja nicht mal welche ich habe derzeit. Kann man das nirgendwo einsehen ?

die zum Downloaden sind meist neuer als Online
Changes Logs hat Samsung nicht
Wenn Du das Update durchführst zeigt er alte und neue Version an

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh