Samsung U28D590 - Upscaling auf 4K

meiersas

Neuling
Hey :)

hat zufällig jemand von euch einen Samsung U28D590 und kann zum Upscaling von 1080p auf 4k etwas sagen? Wie ist da so die bildqualität?
generell Erfahrungsberichte über negative Sachen am monitor außer der nicht vorhandenen Höhenverstellung, und drehbarkeit wären mir ebenfalls hilfreich
z.b Input lag stark vorhanden etc?

danke euch :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte den Samsung U28D590 für einen Tag bei mir stehen und letztendlich ging er aufgrund des exorbitanten Inputlags zurück.
Was für Material willst du den hochskalieren?

Schau dir einfach mal den Test an :)
Samsung U28D590D

also laut Prad ist er ja gut in der Reaktionszeit her, hast du den normalen modus benutzt oder war es in allen der 3 modi nicht zu ertragen?
upscalen in der ersten zeit nur Spiele die mit 1080p laufen sollen, bis die neue 390x rauskommt von AMD

Mir ist der Imputlag bei allen voreingestellten Modis aufgefallen.
1080p auf einem 28" Gerät sieht mMn. immer bescheiden aus ;)

ich spiele ja derzeit auch 1080p auf 27 zoll, also schlimmer sollte es dahe rnicht werden

Nein, schlimmer ist das nicht.
Wieso willst du eigt. umbedingt des Samsung?
Hast du die mal die Konkurenz aus dem Haus Asus und Aoc angesehen?

ja, die gefallen mir aber alle design technisch nicht so wirklich.

mein aktueller T27B750 hat auch nur neigung, das passt bei mir alles schon und ist kein beinbruch, inputlag wäre es allerdings

So war halt meine subjektive Erfahrung mit dem Samsung.
Da dies das Parademodell eines UHD Monitors bei MM/Saturn ist, kannst du ja mal da vorbeischauen und dir das Teil direkt vor Ort zeigen lassen bzw. den Inputlag testen um sicher zu gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh