Samsung U28E590D 4K Monitor

SeniorRagi

Neuling
Hallo,
ich habe einen 4K Monitor von Samsung.
Bin recht zufrieden mit ihm jedoch wenn ich anstatt 4K Auflösung auf WQHD Auflösung gehe,
sieht das Bild recht verschwommen aus. Ebenso auf FullHD.
Wenn ich Beispielsweise Borderlands 3 zocke, muss ich mein Desktop runter auf WQHD schrauben damit ich auch das
das Spiel mit diese Auflösung nutzen kann, ansonsten ist diese bei 4K Standard eingestellt.

Nun zur meine Frage:
Ist dass ein Problem des Monitors das jede geringere Auflösung verschwommen aussieht oder liegt das an der Graka (RTX 2080S)?

Mein Sytem:
I9 9900K
32RAM
RTX 2080S
Asus Maximus XI Hero Mainboard

Danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch normal bei einem LCD, das eine skalierte nicht so gut aussieht wie die native Auflösung.

Man könnte die neue Integer-Skalierung des Nvidia-Treibers verwenden, dann würde zumindest Full HD ohne Schärfeverlust gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh