Samsung U70 - USB Display als Hauptmonitor?

Ravage

Neuling
Hi,

bin heute durch Google auf den Samsung U70 gestoßen:
http://monitor.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=0e7c8ed4-9964-40ed-bc2f-2eabdb67bb17

und muss sagen, das gerät gefällt mir sehr gut - es ist genau das, was ich gesucht habe: 7" Display, 800er Auflösung, 5W!

Ich frage mich jetzt, ob ich das Ding als Hauptdisplay benutzen kann, ohne weiteren Monitor? Und welchen der Anschlüsse muss ich dann verwenden VGA oder USB? Beide Kabel sind ja angeblich dabei!
Wie sieht's dann mit der Stromversorgung aus? Angeblich wird das ding nur über USB versorgt. Aber 5 Watt ausm USB-Port? o_O
Dritter Punkt: Kennt jemand eine passende Touch-Folien Erweiterung? Was kostet sowas dann noch zusätzlich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Ganze ist für einen Musik-HTPC.

Da brauch ich nunmal keinen riesigen Fernseher dran!

So klar, finde ich übrigens nicht: Immerhin ist das ja eine Art externe Grafikkarte. Keine Ahnung, ob das das System beim Booten schon erkennt.

Und die Thematik "5 Watt ausm USB Port" ist auch noch nicht geklärt. Die USB Spezifikationen erlauben eigentlich nur 2,5 Watt!

Ich glaube auch nicht daran das du beim Booten was sehen wirst, wenn dann bei Windows erst, aber wenn du HDMI und manche DVI geräte kennen würdest, dann wüsstest du zumindest, das es heutzutage nicht mehr gang und gebe ist, das ein Monitor im DOS funktioniert. Und ausserdem was soll denn dieses 5 Watt gedöns sein??

Das ding ist für den ausschliesslichen USB dienst gebaut worden. Da sehe ich kein Problem.

Aber vom Preis/Leistung her, lohnt der sich mal gar nicht. Hol dir am besten nen Widescreen 15" wenn du unbedingt nen kleinen Monitor haben willst.

Aber bitte bitte sag mir nicht, das das für dein Auto sein soll.... bei eBay gibt es genug Touch Screens für Car PC's! Vielleicht auch für dich interessant, sind auch echte Monitore mit überzeugender Qualität und nativer Auflösung.

Aber vom Preis/Leistung her, lohnt der sich mal gar nicht. Hol dir am besten nen Widescreen 15" wenn du unbedingt nen kleinen Monitor haben willst.

Aber bitte bitte sag mir nicht, das das für dein Auto sein soll.... bei eBay gibt es genug Touch Screens für Car PC's! Vielleicht auch für dich interessant, sind auch echte Monitore mit überzeugender Qualität und nativer Auflösung.
Ich denke ja das der Monitor für einen HTPC sein soll, wenn dir die Frage vorher genau so beantwortet wird... :rolleyes: Ist doch wirklich nicht zuviel verlangt, dass man einen so kurzen Thread komplett liest ;)
Und dort macht ein 15"er recht wenig Sinn, da der 7"er wohl ins Gehäuse eingesetzt werden soll.

es gab/gibt für den EEE PC 700 (der ein 7" Bildschirm hat) ein Touchkit zu kaufen. Musste halt mal bei ebay gucken, obs das noch gibt. Ansonsten mal bei http://www.cartft.de gucken. Die bieten auch Touchkits an, die allerdings immer etwas teurer waren als die Teile aus HongKong.

gruss sauce

Zuletzt bearbeitet:
Hä??

HTPC's werden oft genug im Auto eingesetzt, was willste eigentlich?

Gerade Musik HTPC, da macht es für mich wenig Sinn so etwas zu Hause zu haben, da man für viel günstiger eine HiFi Anlage kaufen kann, mit Internet-Radio, W-Lan und Support für so gut wie alle Musikformate.

Oftmals reicht schon ein iPod Touch, da haste einen kleinen Computer, 16GB Speicher, einen Touchscreen und kannst eine Stereoanlage anschliessen. Und das alles für nur 250€.

jungs, nicht streiten wegen mir ^^

ihr habt beide Recht. HTPCs kommen in autos vor. Nur für mp3s machen sie aber wenig Sinn.
Ich wollte euch nicht mit unnötigen Details zuschwallen - wen es trotzdem interessiert, der kann das hier im letzten Absatz nachlesen: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=11920217

nachdem das geklärt ist, nochmal zurück zur Frage:
"bist du sicher, dass das ausdrücklich als Zusatzdisplay verkaufte U70 auch alleine funktioniert? Spätestens vor der Windows-Anmeldung?"

Joa mir is schon klar, das man PCs auch in Autos einbauen kann.
Aber HTPC heißt für mich erstmal Home Theatre PC und nicht Car Theatre PC...
Es sei denn du wohnst im Wohnwagen. :d

Zuletzt bearbeitet:
@KingSauce

blablablablablablabla nur sinnloses rumgespamme...
Von mir aus kannste noch ewig so weitermachen, auf dein Niveau lasse ich mich nicht herab.

@Ravage

Ich glaube nicht das dieser U70 Monitor vor Windows anläuft, weil die Treiber ja mit Windows zusammen geladen werden, kann ich mir schwer vorstellen das der Monitor auch während des Bootens als Display fungieren kann.

Da sich sonst keiner zu Wort meldet, der praktische erfahrungen mit diesem Gerät hat, würde ich dir mal empfehlen es bei Amazon.de zu kaufen und bei nichtgefallen wieder zurückschicken.

Aber ich empfehle dir den hier, der beherrscht zumindest die native Auflösung 1366x768:

http://cgi.ebay.de/7-TFT-VGA-TouchS...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:0|293:1|294:50

Den kannste direkt an die 12V von deinem Netzteil anschliessen, oder an die heimische Steckdose. Und wenn du den Touchscreen (KingSauce lässt grüssen) in deinem Auto (oder Wohnmobil) verwenden willst, haste auch einen 12V Adapter dabei.

@KingSauce

blablablablablablabla nur sinnloses rumgespamme...
Von mir aus kannste noch ewig so weitermachen, auf dein Niveau lasse ich mich nicht herab.

@Ravage

Ich glaube nicht das dieser U70 Monitor vor Windows anläuft, weil die Treiber ja mit Windows zusammen geladen werden, kann ich mir schwer vorstellen das der Monitor auch während des Bootens als Display fungieren kann.

Da sich sonst keiner zu Wort meldet, der praktische erfahrungen mit diesem Gerät hat, würde ich dir mal empfehlen es bei Amazon.de zu kaufen und bei nichtgefallen wieder zurückschicken.

Aber ich empfehle dir den hier, der beherrscht zumindest die native Auflösung 1366x768:

http://cgi.ebay.de/7-TFT-VGA-TouchS...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:0|293:1|294:50

Den kannste direkt an die 12V von deinem Netzteil anschliessen, oder an die heimische Steckdose. Und wenn du den Touchscreen (KingSauce lässt grüssen) in deinem Auto (oder Wohnmobil) verwenden willst, haste auch einen 12V Adapter dabei.

einen von rumgespamme schreiben, aber selbst den dicken doppelpost verzapfen ;)
njoa egal ich will dich hier ja auch eigentlich nicht angreifen

Die Lösung von basilisk ist sicher am komfortabelsten, aber wenn du dir beides aus touchscreen und Display zusammenbaust wirst du um die 50€ sparen können.
Aber generell finde ich es schon vernünftiger, wie vorgeschlagen ein Display mit VGA einzubauen, da die oben genannten Probleme (USB Anmeldung) nicht auftreten können.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh