Samsung UCCC mit 1T nur?

Madlobo

Neuling
Hab mir 2x1GB DDR1-Riegel gekauft, die stecken jetzt in meinem A8N-SLI Premium drin, bei 400 MHz. Aber die wollen ums verrecken nicht mit 1T laufen. Die Riegel sind von Apacer, die Chips sind Samsung UCCCs - die wie ich hier gelesen habe ja auf jeden Fall recht gut laufen sollen. Spannung hab ich mal probeweise bis 2,80 Volt hoch - keine Änderung jedoch. BIOS hab ich das 1011 Beta drauf.
Hab ich jetzt einfach Pech gehabt oder gibts noch etwas was ich tun kann?

PS: Wenn ich nur 1 Riegel reinstecke, läuft 1T...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde da mal eher auf das bios als auf die riegel tippen! flash doch mal ein anderes auf und versuch dann mal 1t zu fahren!

probier etwas weniger Spannung. 2,7 V sollten reichen. Welche Slots verwendest du?

Ok, anderes BIOS könnt ich mal verwenden, ein älteres dann halt...aber guter tip, versuch ich gleich mal.

2,7Volt hab ich sonst eigentlich immer eingestellt, die 2,8 waren zum testen mal. Ich verwende die blauen Slots, also A1&B1. Bringt das was, A2&B2 zu testen? Das Board kommt damit zurecht, oder?

Hallo

Wie Desert Igel schon schrieb, die Spannung senken. Meine UCCC's laufen ab 2,6V schlechter.

Madlobo schrieb:
Bringt das was, A2&B2 zu testen? Das Board kommt damit zurecht, oder?

Probiers einfach aus, kaputtgehen kann da nix ...;)

Edit: meine UCCCs laufen bei im Bios eingestellten 2,5V.

Probier es aus (ich weiß nicht, ob du beim ASUS gleich- oder verschiedenfarbige Slots verwenden musst).

Evtl ist das schon des Rätsels Lösung. Wird bei dir im Post Screen Dualchannel oder Singlechannel angezeigt?

Wahnsinn, das scheints gewesen zu sein - einfach in die anderen Slots reingesteckt und schon gehts! Hätt ich natürlich mal selber draufkommen können und ausprobieren, hab mir dabei aber keinen Erfolg versprochen ...

Jedenfalls danke für die Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh