SAMSUNG UCCC Welcher Typ???

Domi10491

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
103
Hallo,
ich habe vor, mir 2x 1 GB Samsung UCCC`s zu kaufen, da diese ja overclockingmäßig echte Kracher sind... Doch es gibt so viele UCCC`s bei den Samsung. Welche lassen sich am Besten ocen?
M368L2923CUN-CCC
M368L6423FTN-CCC
M368L2923BTM-CCC

Welche sind denn jetzt am Besten???
Weiß jemand, wo man die im Dual-Channel Kit ( 2x 1024 ) herbekommt???

Danke im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur die M368L2923CUN-CCC sind UCCCs, die anderen sind TCCCs. Samsungs gibt es nicht im DC-Kit, weil immer das gleiche PCB mit den gleichen Chips (bei gleicher Order-No.) drauf geliefert wird. Außer man kauft pretested, dann ist das Kit aber vom Verkäufer "selektiert".
 
geizhals.at/de

Bei den Händler stehen zwar meist TCCCs drin, aber die werden seit über einem Jahr nichtmehr ausgeliefert. Um ganz sicher zu sein merkt man es halt bei der Bestellung an.

Oder du holst dir selektierte, z.B. bei h-h-e.de
 
Was sind n das für Speedline Speicher in dem Link da?
Und noch ne Frage. Was meinst du, wie hoch ich die Samsungs ocen kann ohne Heatspreader bzw. mit? Hab ein Asus A8N-SLI Deluxe
Hinzugefügter Post:
Für was steht denn eigentlich UCCC und TCCD?
bei ***** zB steht unbuffered.Hat das was damit zutun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Speedlines sind pretested Samsungs mit draufgepappten Heatspreadern.

OC wird wohl so zwischen 200 und 270MHz sein, mit schlechten Heatspreadern etwas eventuell weniger und mit guten Heatspreadern nicht wirklich mehr.

UCCC und TCCD sind die Bezeichnungen der Chiptypen von Samsung, unbuffered hat damit nichts zu tun, das sind alle normalen DDR Speicher.

Das T bzw. U steht für den Package-Typ, T ist TSOP II und U ist TSOP II ohne Blei (wegen RoHS).
 
Die Original Samsungs auf dieser Seite kostet 260€. Die Speedlines nur 209€ obwohl sie pretestet sind????!!! bischen komisch. Es gibt dort auch Mushkin Extreme DDR500 mit UCCCs drauf für 249€. Weisst du zufällig, ob die auf meinem A8N-SLI Deluxe laufen?
 
Samsung UCCC laufen so gut wie überall. Die sind nicht so wählerisch wie andere Chips.
 
Cool,
dann werd ich ma meine 2GB Corsair, die ich im Moment noch habe, verkaufen und dann irgendwelche guten UCCCs wie zB Mushkin kaufen.
Wie hoch lassen die sich denn so takten?
 
Willst du meine G.Skill haben? Ich habe mir jetzt andere UCCC geholt. ;)
Bei Interesse kannst mir ja mal ne PN schicken.

Ähm ich glaube meine gingen bis 270. Aber bei den G.Skill gibts ne recht große Streuung. Manche Exemplare laufen mit 300 andere laufen nur mit 250. So pauschal kann man nix sagen.
ATM betreibe ich sie bei 240. Das passt so schön zum 10er Multiplikator.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind n das genau für welche? DDR500? Haste Rechnung? 2 GB? Preis?
 
Warum verkaufst du 2GB DDR1 um 2GB DDR1 zu kaufen?! Das lohnt doch vorne und hinten nicht, beim K8 gibt es Speicherteiler ohne Leistungsverlust, da ist dem CPU-OC keine Grenze gesetzt. Außerdem bringt der Speichertakt so gut wie keine spürbare Mehrleistung.
 
Weil der Corsair mit Nanya Chips scheisse zum Ocen is und der momentan bei 350€ liegt. Gekauft hab ich ihn für 200€
 
Ja es sind die aus der Signatur.
Die sind als PC500 von G.Skill spezifiziert.
Sie haben:fp
 
Ich glaube ich hol mir die Mushkin DDR500 für 250€.
Die laufen auf jeden Fall auf dem Board...
Hinzugefügter Post:
Weiß jemand ob der G-Skill DDR500 mit Samsung UCCCs auf dem A8N-SLI Deluxe läuft???
Muss ich da nur auf die Chips achten? Weil Samsung Speicher läuft einwandfrei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh