Samsung UE32D5000 an PC angeschlossen - Auflösungsfrage

SchnittenP

Semiprofi
Hi zusammen,

ich habe momentan einen Samsung UE32D5000 mittels HDMI Kabel an meinen PC angeschlossen. In der Full HD Auflösung des Fernsehers bekomme ich ein ziemlich verpixeltes Bild angezeigt, ganz anders in der Auflösung 1680*1050, hier wirkt das Bild viel harmonischer und schärfer. Kann mir jemand sagen woran das liegt? denn eigentlich ist doch die Full HD Auflösung die Auflösung, in der der TV das Bild nativ darstellen kann.

Danke und viele Grüße

sp

---------- Post added at 21:40 ---------- Previous post was at 19:47 ----------

Hallo zusammen,

ich habe den TV jett mal mittels DVI (VGA Adapter) angeschlossen, da wir die Full HD Auflösung ohne Probleme angezeigt. Es scheint also mit der Signalübertragung mittels HDMI zusammenzuhängen.

vg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hängt am overscan

musste du auf 0% einstellen -> siehe anhang

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh