Samsung UE40D5700 an Stereoanlage

B

blasko

Guest
Moin,
eine kleine Frage an die Hi-Fi Experten.
Wie schon im Titel angesprochen möchte ich meinen Samsung UE40D5700 an die Stereoanlage, der Verstärker ist ein Yamaha AX596, anschließen.
Der TV hat einen Optischen Digitalen Audio Ausgang, der Verstärker aber "nur" normale Cinch Stecker.
Die Lösung ist wohl ein Digital/Analog Wandler, geht das denn, obwohl der TV einen Optischen Ausgang hat? :confused:

Wenn das funktioniert, welche D/A Wandler sind brauchbar und auch bezahlbar für OttO-Normal Endandwender wie ich es bin ?
Geschaut werden normale TV Sendungen und Filme über Externe Platte/USB Stick - da ist der Ton schon manchmal etwas dünn beim Samsung.

THX für Vorschläge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
moin,
erstmal danke für die tipp´s. :wink:

scart ist nur mittels adapter stecker, welcher beim gerät dabei war, schon möglich, ist aber mit einer Wii belegt. der kophörerausgang ist ja frei - warum eigentlich nicht. wäre auch nur ein kabel. :p

das werde ich mal mit einem kopfhörer testen, ob da eine zwangs-stumm- schaltung eingeht, wenn der 3,5 klinke belegt wird. das wäre nicht gut..

1. Seit wann haben die Sammys Scart Ausgang ? Wäre mir jetzt mal was ganz neues.
2. 10€ für den Schrott ? Sorry, aber das ist bullshit !

InLine Cinch/Klinke Kabel, 2x Cinch Stecker an 3,5mm: Amazon.de: Elektronik

An den Kopfhörer Ausgang ( Klinke 3,5 ) anschliessen und in die Soundeinstellungen auf externe Lautsprecher stellen.

muss ja nicht der sein, gibt auch andere und bullshit kannst dir in die haare schmieren.
wo bleiben die umgangsformen ? ....

moin,
mit der 3,5mm klinke funzt, aber dann ist eine dauerhafte stummschaltung des gerätes und somit müsste der yammi dauernd laufen - das will ich nicht.

also doch der D/A Wandler, aber welchen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh