[Kaufberatung] Samsung UE40D6500 - spricht was dagegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lemonsoda

Enthusiast
Schön langsam möchte ich meine 82cm-Röhre im Wohnzimmer durch was flächliches ersetzen.

Es wird der "typische" Fernseher werden: TV (derzeit Kabel, evtl. Umstieg auf Satellit, HD-Sendungen sicher mehr, wenn verfügbar, bis dorthin natürlich auch noch SD), DVD + BD, Töchterlein hängt ab und an die Wii dran. 3D ist - denke ich - bei einem Neukauf Pflicht. Größe ca. 40" passt.

Heute bin ich durch den örtlichen Planetenmarkt geschlendert und die haben die o.g. Kiste gerade im Angebot für 899 inkl. 2 Shutterbrillen (inet ab ca. 750 ohne Brillen). Das Bild gefällt mir recht gut, die Ausstattung erscheint mir "komplett".

Allerdings bin ich nicht wirklich auf dem Laufenden, was den aktuellen Stand bei TV-Geräten betrifft. Deshalb wäre mir ein paar "Expertenmeinungen" recht, was dieses Gerät betrifft. Liege ich mit meiner Wahl komplett daneben? Habe ich etwas wichtiges übersehen? Gibt es bessere, günstigere Alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da hast du eine sehr gute wahl getroffen :)
nochmal zusammenfassend:
- triple tuner
- hd+ slot
- wlan integriert
- 400 hertz technik
- wenig cloudings (was ich so bisher feststellen konnte)
- sehr gutes design
- pvr@hdd

es spricht also nix dagegen, was etwas übel ist... die brillenpreise aber gut das liegt nicht an samsung, ist halt bei jedem tv hersteller noch so preisintensiv (außer bei polarisationstechnik)

alternative wäre der sony kdl 40 ex 725. dieser besitzt eine matte displayoberfläche und keine glänzende wie der samsung, und hat ein sehr natürliches bild. vom preis her etwas höher dafür. meine wahl ist noch vorrangig der samsung :)

Leider kann diese Serie bis dato, entgegen den vollmundigen Werbeversprechen, kein 3D in FullHD darstellen.

Nur mal so als kleiner Hinweis, wem 3D wichtig sein sollte.

Hallo,

ich denke auch, dass du mit diesem Kauf nicht viel falsch machen kannst.
Der Samsung UE40D6500 ist momentan einer der angesagtesten Fernseher auf dem Markt.
Er bietet dir neben ausgezeichneter Fernsehqualität auch noch viele weitere Multimediananwendungen wie zB. Internet- und Netzwerkfunktionen, USB Aufnahmen und HbbTV.
Der Preis ist völlig angemessen, insbesondere wenn die Shutter Brillen inklusive sind.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh