Samsung UE40ES6300 Panel Kaputt, Reparatur - Ersatzteil?

Rebellion

Neuling
Hallo,

das DISPLAY des oben genannten Fernsehers ist kaputt gegangen. Da ich technisch sehr begabt bin was Reparaturen angeht, möchte ich das Teil lieber durch ein neues Panel ersetzen statt gleich ein neues zu kaufen. Bin mit dem Laptopt dagegen gekommen.

Ich habe leider nirgends ein Ersatzteil finden können. Kriegt man diese überhaupt als Einzelteil?
Falls nicht, muss doch ein neuer Fernseher her.

Ich habe mir da den hier ausgesucht: Samsung UE40H6470 oder den 6270. Budget liegt bei höchstens 500 €.
Da ich sehr zufrieden war mit dem UE40ES6300 suche ich dann zwingend ein neuen würdigen Nachfolger.

Gibt es bessere alternativen? Habe recherchiert, und was Preis-Leistung angeht sind die oben genannten Fernseher die besten - in der Preisklasse.

Falls die frage kommen sollte was damit gemacht werden soll:

-sollte aufjedenfall SmartTV haben
-HDMI, USB etc haben fast alle Fernseher, Für Filme über Festplatte oder übers Internet etc.
-Sollte von guter Qualität sein, sodass es auch über 5 Jahre hält.
-Bildqualität ist eher "egal" Full HD sollte natürlich schon sein. ES wird hauptsächlich Satelitte Sender geguckt.

Mein alter, der UE40ES6300 hätte gut noch 3 Jahre gehalten, wenn durch meinen blöden Missgeschick es nicht kaputt gegangen wäre :wall: . Naja btw danke schonmal für Eure Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher weist du, dass das Panel defekt ist?
Meistens rauchen die Netzteile ab.

Würde dir den Samsung UE40H6470 empfehlen, hab ihn selbst als Zweitgerät und Display und Farben sind in der H Serie deutlich besser als ES und F Serie.

Aktuell gibt es im mediamarkt egelsbach den 55h6270 fur 609€ falls das in frage kommt.

Hallo Rebellion, an deiner Stelle würde ich nicht auf mein technisches wissen vertrauen und alles selbst reparieren. Bevor du ausversehen das Teil komplett auseinander nimmst. Lass deinen TV von professionellen fachmännern reparieren bzw dein display austauschen. Denn dann musst du dir nicht wirklich einen neuen für 500€ kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh