[Kaufberatung] Samsung UE46B6000 oder doch nen andren?

SpEz

Neuling
Hi Leute

Will mir so langsam ein Homecinema System aufbauen und weiss nicht genau welchen der 3 LED-TV's ich mir holen soll.

Ich habe mich mal im Mediamarkt informieren lassen.
Der Unterschied zwischen 6er und 7er Serie ist das der UE46B7090 einen 2ten USB-Anschluss besitzt und DLNA.
Und der soll auch noch im Netz ca. 500€ mehr kosten? Gerechtfertigt? Meiner Meinung nach nicht.
Der Unterschied von 7er zur 8er Serie ist der Edelstahlfuß, die 200Hz Technik und sonst wussten die beim Mediamarkt auch nicht.

Also ich will auf jedenfall einen Flachen LED-TV haben... Samsung ist da bei der Preisleistung am besten.
Klar gibts bessere aber die kosten nunmal auch mehr.
Bei Mediamarkt soll die 6er Serie 1899€ kosten.. im Netz gibt es den schon für 1435€. Habt ihr evtl. Alternativen für mich?

Hab mich beim anschauen voll und ganz auf Samsung fixiert und kann von daher nichts über andere Hersteller sagen...

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß SpEz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlecht ist das Gerät nicht, wenn du viel XBox360 oder PS3 spielen willst, würde ich die Finger von dem Gerät lassen, sonsonten ist es eine gute Wahl.
Ich wäre zwar nciht so versessen auf ein LED-Gerät aber egal.
Als Alternative würde ich mir den Sony KDL-40X4500 ansehen.

Ich habe den UE46B7090 hier stehn und bin vollauf begeistert, vor allem spielt er im Gegensatz zum B6000 alles an videodateien ( .avi, .vob und sogar .mkv ! ) in tadeloser qualität ab, ich habe beim MM 1999€ dafür bezahlt und bereue es keineswegs :)

Kann ich nur empfehlen ! Was da mit Xbox, ps3 etc ist weiß ich nicht da ich keine Konsole habe.

Damit spielt er sicher auf den relativ hohen Input Lag an. Jedoch sind Pauschalurteile zu diesem Thema etwas mit Vorsicht zu genießen. Jeder reagiert auf den Input Lag (den jeder (!) HDTV hat - auch Plasmas) unterschiedlich.

Ich bin mit dem 46b7090 Sehr zufrieden

Zu USB Movie 2.0 Sei noch gesagt es können aber angeblich mein 46B6000 einige Formate über das ServiceMenü Freigeschaltet werde (Eingriff ins ServiceMenü = Garantie Verlust).
Der 6000 hat 2Jahre Garantie der 7090 3Jahre vor Ort Service.

Ich hab den 7090 jetzt seit 1 Woche und hab von Input Lag nichts mitbekommen (XBOX360). Hab 1799Euro bezahlt:coolblue:. beim Elektor Shop in meiner "nähe".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh