Samsung UE46D5700 mit 8800GTS 512MB verbinden

SV-Schnarchi

Enthusiast
Hey Leute,

ich habe o.g. Systeme, dazu Windows 7. Nun habe ich mir einen DVI auf HDMI Adapter zugelegt, und ein hochwertiges HDMI-Kabel. Nun bekomme ich aber leider kein richtiges Bild zustande, kann mir jemand sagen an was das liegt??

Grüße

Alex

Anhänge

• 2011-10-06 15.17.26.jpg
    2011-10-06 15.17.26.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 76
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe an der Graka schon verschiedenste Einstellungen probiert. Er zeigt das Bild, aber eben nur mit diesem Farben! Evtl. nen anderen Treiber, statt der neuen BETA treiber probieren?

Mein Samsung hat nen PC Eingang, allerdings "nur" als VGA!!!

So, ich habe mittlerweile auch schon die Auflösung herabgesetzt, auf 800x600, da ist das Bild akzeptabel, allerdings sehe ich eben nur noch nen Bruchteil von dem, was ich sehen wollte.

Habe auch schon die Hz Frequenz geändert, bringt keine Besserung. Hab grad schon mit dem Samsung SUpport gesprochen, sollte auch über HDMI funktionieren.

Ich glaube langsam fast, dass es an meiner Garaka und irgendeiner Einstellung liegt. Ich werde dann mal den Graka-Treiber neu aufspielen!

Diese PC Einstellung aus dem Handbuch gilt leider nicht wenn man über HDMI-DVI angeschlossen hat!!

Mit der Auflösung hat das glaube ich gar nicht mal viel zu tun. Versuch mal die Bildwiederholrate umzustellen. Mein iMac versteht sich mit meinem D550 auch nur bei 1920x1080 bei 24 Hz und macht bei 50/60 Hz denselben Terz wie Deiner.

Habe neuen Treiber drauf, immernoch das gleiche, habe nun mal den VGA Eingang benutzt, alles ohne Probleme...Das kann ja wohl nicht wahr sein! Werd es nun nochmal über die Hz probieren....

bei meinem 7,.5m DVI Kabel lags damals einfach am Kabel selbst.
Schonmal ein anderes probiert?

Ne, ich hab leider nur das eine, aber das sollte doch taugen...

Hey Jungs,

werd das Kabel zurückschicken. Habe mir nun ein VGA-Kabel geholt, und nun den PC-Eingang benutzt. Läuft einwandfrei und ohne Probleme, herrlich Crysis 2 auf einem 46" zu spielen:-)

Danke euche trotzdem!!

Da ist es definitiv Ratsam, ein DVI -> HDMI Kabel zu kaufen, schon der Qualität wegen ;)

Ob es allerdings genauso herrlich ist, Crysis2 mit einer 8800GTS zu vergewaltigen... :fresse:

ALso die Qualität ist nicht ganz so wies sein soll, aber ne andere Möglichkeit habe ich bisher nicht...

Ausser mal in geraumer Zeit ne neue Graka mit HDMI zuzulegen und ein anderes HDMI-Kabel auszuprobieren!

DVI und HDMI sind - was die Bildqualität angeht - auf Augenhöhe. HDMI hat halt den Vorteil, dass der Sound gleich mitgeht und dass das Kabel etwas dünner sein kann.

Wenn dir deine 8800GTS reicht braucsht du nicht nur wegen dem HDMI Anschluss eine neue GraKa kaufen.
Wie gesagt, ich benutze hier ein DVI -> HDMI Kabel, funktioniert wunderbar. Gibts für wenige Euros bei Amazon, ebay und Co.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh