Samsung UE50JU6850 als Monitor

polinto

Neuling
bei dem Gerät handelt es sich um ein 4K-Gerät mit Quantum Dot (etwa 20% größere Farbraum) und HDR (High Dynamic Range -> mehr Kontrast). Da ich den Fernseher bereits gekauft habe, frage ich mich wie er sich als Monitor eignet. Hier insbesondere Input-Lag. Günstige Grafikkarten mit HDMI 2.0 sind schon in Aussicht mit den neuen Nvidia GT 750 basierend auf dem Maxwell 2nd Generation GM206.

Vllt bin nicht der Erste der dies beabsichtigt, hat jemand mit dem Samsung bereits Erfahrungen und kann dazu was sagen?

Vielen Dank im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du den TV schon gekauft hast, teste es doch einfach und lass uns an deinen Erfahrungen Teil haben ;)

Ich habe den Samsung UE43JU6050 als Monitor probiert, war aber nicht so geil, InputLag deutlich spürbar im Vergl. zum Philips Monitor, auch im Spielemodus nicht auf Philips-Niveau, Schriftbild 1:1 nicht gleichmäßig, teilweise Ausfransungen ins blau-rötliche, nachdem alle Bildverbesserer im Menü deaktiviert waren. Der 50JU6850 kann es aber natürlich besser machen, Farbtechnisch war der Samsung gut anzusehen. Einfach mal anschließen und testen :). Auch mit 2160p auf 30hz kann man versch. Eindrücke als Monitor sammeln, falls noch keine HDMI 2.0 Grafikkarte vorhanden ist.

Werde ich machen. Aktuell ist TV noch auf dem Weg zu mir. Bzgl. Grafikkarte ist meine Beste/Aktuelleste eine GTX560Ti/GT720! Bei 4K -Games ist mit denen wohl nichts anzufangen.

Ich habe den Samsung UE43JU6050 als Monitor probiert, war aber nicht so geil, InputLag deutlich spürbar im Vergl. zum Philips Monitor, auch im Spielemodus nicht auf Philips-Niveau, Schriftbild 1:1 nicht gleichmäßig, teilweise Ausfransungen ins blau-rötliche, nachdem alle Bildverbesserer im Menü deaktiviert waren. Der 50JU6850 kann es aber natürlich besser machen, Farbtechnisch war der Samsung gut anzusehen. Einfach mal anschließen und testen :). Auch mit 2160p auf 30hz kann man versch. Eindrücke als Monitor sammeln, falls noch keine HDMI 2.0 Grafikkarte vorhanden ist.

4K Games kannst mit den Karten knicken, das stimmt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh