Samsung UE50NU7092 drosselt die Internetgeschwindigkeit auf 1/5

Simply1337

Enthusiast
Guten Abend zusammen,

ich hatte das Glück das meine kleine Schwester in die untere Wohnung meiner Oma zieht, ich wohn ganz oben. Sie nutzt mein Wlan mit. Seit sie ihren neuen Fernsehr hat und über Amazon Serien schaut ist mir aufgefallen, dass die Internetgeschwindigkeit dramatisch sinkt sobald sie Ihre Kiste an hat.
Um ein Software Problem auszuschließen, habe ich eben ihren Fernsehr auf die neuste Software aktualisiert, aber erfolglos.

Hier mal der Vergleich:

Schwester nicht daheim und somit Fernsehr aus:
screenshot_20190129-2c5jyn.jpg

Schwester daheim, Fernsehr an:
screenshot_20190129-2xtkoe.jpg

An Amazon selbst kann es nicht liegen, da meine Freundin genauso über Amazon und Netflix Serien schaut.

Kennt jemand so ein Problem? Kann doch nicht ernsthaft wahr sein oder?
Ist jetzt der zweite Tag in folge, werde es morgen nochmals beobachten um ein Zufall seitens Unitymedia auszuschließen.

Cheers und schönen Abend.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn deine Schwester dein WLAN mitbenutzt, benötigt sie auch einen Teil der Bandbreite. Für dich bleibt dann weniger über.

Wenn deine Schwester dein WLAN mitbenutzt, benötigt sie auch einen Teil der Bandbreite. Für dich bleibt dann weniger über.

Weiß ich. Aber kein Fernsehr der Welt braucht dafür 130 Mbps. Und wie gesagt, wenn wir selbst mit unserem TV über Amazon oder Netflix schauen juckt das unser Internet nicht im geringsten...

/Edit: Und das Problem bestand auch als der Fernsehr nicht über Amazon Serien gestreamt hat sondern normale Sender drin waren..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh