Simply1337
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 14.03.2017
- Beiträge
- 4.031
- Ort
- Bodensee
- Prozessor
- i9 14900K 61/58
- Mainboard
- ASUS ROG Strix Z690-A D4
- Kühler
- EK 360 D-RGB
- Speicher
- G.Skill Ripjaw 32GB@4200 CL15-15-15-28
- Grafikprozessor
- TUF RTX 4080S, 0,95V @ 2800 MHz
- Display
- 34GN850-B 3440x1440 160 Hz
- SSD
- 850 Evo 250 GB, 860 Evo 1 TB, 970 EVO Plus 500 GB
- Gehäuse
- Lian Li O11 Dynamic
- Netzteil
- Corsair HX1000
- Keyboard
- Wooting 60HE
- Mouse
- Logitech G-Pro Wireless Superlight
- Betriebssystem
- Windows 11 64 bit
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼1 Gbit ▲50 MBit
Guten Abend zusammen,
ich hatte das Glück das meine kleine Schwester in die untere Wohnung meiner Oma zieht, ich wohn ganz oben. Sie nutzt mein Wlan mit. Seit sie ihren neuen Fernsehr hat und über Amazon Serien schaut ist mir aufgefallen, dass die Internetgeschwindigkeit dramatisch sinkt sobald sie Ihre Kiste an hat.
Um ein Software Problem auszuschließen, habe ich eben ihren Fernsehr auf die neuste Software aktualisiert, aber erfolglos.
Hier mal der Vergleich:
Schwester nicht daheim und somit Fernsehr aus:
Schwester daheim, Fernsehr an:
An Amazon selbst kann es nicht liegen, da meine Freundin genauso über Amazon und Netflix Serien schaut.
Kennt jemand so ein Problem? Kann doch nicht ernsthaft wahr sein oder?
Ist jetzt der zweite Tag in folge, werde es morgen nochmals beobachten um ein Zufall seitens Unitymedia auszuschließen.
Cheers und schönen Abend.
ich hatte das Glück das meine kleine Schwester in die untere Wohnung meiner Oma zieht, ich wohn ganz oben. Sie nutzt mein Wlan mit. Seit sie ihren neuen Fernsehr hat und über Amazon Serien schaut ist mir aufgefallen, dass die Internetgeschwindigkeit dramatisch sinkt sobald sie Ihre Kiste an hat.
Um ein Software Problem auszuschließen, habe ich eben ihren Fernsehr auf die neuste Software aktualisiert, aber erfolglos.
Hier mal der Vergleich:
Schwester nicht daheim und somit Fernsehr aus:
Schwester daheim, Fernsehr an:
An Amazon selbst kann es nicht liegen, da meine Freundin genauso über Amazon und Netflix Serien schaut.
Kennt jemand so ein Problem? Kann doch nicht ernsthaft wahr sein oder?
Ist jetzt der zweite Tag in folge, werde es morgen nochmals beobachten um ein Zufall seitens Unitymedia auszuschließen.
Cheers und schönen Abend.
Zuletzt bearbeitet: