Samsung ue55es8090 - womit am besten TV sendungen aufnehmen? Kabel-TV

run_dmc

Enthusiast
Hi zusammen,

Ich möchte gerne wissen, womit man am besten TV Sendungen aufnehmen kann?

TV: Samsung ue55es8090
Kabelanbieter: Unitimedia m. HD+

Da gibts ja jetzt verschiedene Möglichkieten. zum Einen unterstützt der TV ja aufnahme auf USB/ Festplatte. zum anderen währe vllt ein externer Festplattenrecorder die bessere Lösung??

Was mir wichtig Ist: Zeitversetztes Fernsehen und Aufnahme des einen Senders, während ein anderer geguckt wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
USB-Stick hat ja heutzutage jeder zuhause ;)

einfach mal ausprobieren, ob es Funktioniert wie du es dir vorstellst :)

Braucht man nicht für gleichzeitiges aufnehmen und schauen eines anderen Senders zwei Tuner? soweit ich weiß hat der TV ja nur einen?! (er hat zwar drei, aber die sind ja nur für unterschiedliche techniken)

mfg
moep.at

Zeitversetztes schauen/aufnehmen ist nur möglich wenn man keine Smartcard oder ähnliches nutzt, man muss dazu die von den diversen Kabelanbietern bereitgestellten Receiver nutzen.

Sent from my iPhone 4S

Ist das thema noch aktuell?

Ich bin soeben von dem unitymedia hd-recorder auf die interne PVR-Funktion meines samsung ue55es8090 umgestiegen und muss sagen es war eine gute Entscheidung. Erstmal hat mich das träge Menü von dem unitymedia gerät gestört, außerdem bin ich mit dem Gerät allgemein unzufrieden.
Was mich aber am meisten überrascht hat ist die viel bessere Bildqualität von dem internen Tuner des fernsehers. Das bild ist einfach viel flüssiger. Die "800hz" kommen da erstmal zur Geltung. Ich weiß nicht ob es an der 60hz Begrenzung durch das HDMI Interface liegt oder einfach an mangelnder Qualität des unitymedia-Gerätes. Es ist sogar meiner Freundin sofort aufgefallen und das heisst was.
Was man braucht ist statt des receivers eine modul von unitymedia für den ci+ slot indem die smartcard gesteckt wird. Die freischaltung funktionierte bei mir einwandfrei.
Der stecker am antennenkabel war für die unitymediabox zum festschrauben. Schraubst du den in die passende Buchse am fernseher wirst du keine sender finden da die buchse nur für Satellitenempfang ist. Du musst also entweder das kabel mit einem passenden stecker besorgen oder so wie ich einfach den stecker wechseln(bekommst du bem elektromarkt)
Des weiteren eine usb Festplatte. Dabei ist zu beachten das diese eine stromaufnahme von 1.0A nicht uberschreiten und in den dafür vorgesehenen "usb(hdd 1.0A)" slot steckst
Leider steht die Angabe der stromaufnahme meistens nicht auf der Verpackung oder den meisten Datenblättern. Ich habe mir eine herkömmliche 2,5" Festplatte gekauft und dann zum Glück vorher gesehen das diese 1.5A zieht. Das Risiko gehe ich bei dem Fernseher nicht ein also habe ich diese gegen eine Festplatte mit externer Stromversorgung getauscht. Da ist man auf der sicheren Seite und Mobilität wird in dem fall eh nicht benötigt. Die Festplatte wird vom Fernseher formatiert also etwaige daten müssen vorher gesichert werden. (ob man irgendwie weitre daten wie mp3's oder so zusätzlich speichern kann versuche ich noch herauszufinden)
Ich hoffe ich konnte helfen falls noch fragen sind einfach pn

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App

Welches Dateisystem verwendet der TV?

so weit, so gut, gibt's hierbei irgendwelche updates, neue Erkenntnisse o. ä. ?