Samsung UE75NU7179 Taugt der was ? oder eher Samsung GQ-65Q6FN ? Kaufbertaung TV

Miles2009

Enthusiast
Hi Leute,

Ich bekomme jetzt die Tage von Alternate meine Gutschrift zwecks nicht reperabler HTC Vive Pro, und wollte damit meinen ausflug in der Virtuelle Welt beenden.

Derzeit habe ich einen Samsung UE46F6170, aber hätte jetzt gern etwas größeres meine wahl fiel weil Buget bedient nur 1399€ zur verfügung stehen auf den neuen NU7179 der 8005 Passt leider nicht in Buget.

Meine anforderung wären 4K HDR10+ Sound interessiert mich 0 da habe ich meine Teufel Anlage Würde genutzt zum 70 eher 80% Filme 4K Netflix und 10% normales TV oder 10% Zocken.

Was ich jetzt aber gelesen habe der NU soll nur nen 50HZ Panel haben, ist das Schlimm ? bzw was genau heißt das finde leider keinen Test zu dem TV.

Sitzabstand sind glaube 2-2,5m max so 2,60m Daher fände ich so ein 75 Zoll schon ziehmlich Geil hatte auf die Entfernung mal nen Beamer mit 3m Bild ging auch klar xD.

Ich bin der Samsung Knall Dynamik Farben rein Boy xD ich kann es net knallig und bunt genug haben.

Aber wie ist da jetzt der 75 Zoll NU7179 könnt ihr mir den empfehlen oder totaler schrott ?
Nehme an der Schwarzwert wird Müll sein oder ? Schaue gern mal nen Dunklen Horrorfilm und da soll dann aber net unbedingt alles Grau Bunt sein xD
Ja bin ein Schwerer Fall aber kein Profi wie ihr sicherlich schon am Dynamik Modus erkannt habt.

Aber nichts desto trotz möchte ich nen tollen TV für mein Geld haben.

Evt würde ich noch diesen 10 Zoll kleineren TV in den Raum werfen.
Samsung GQ-65Q6FN

Ich denke der wird eine 10x Bessere Bildquali haben oder aber da fehlt dann wahrscheinlich der WOW effekt von der Größe oder.
Ich meine ich weiß net ob ich mit dem 75 Zoll Glücklich werde wenn er zwar Groß ist aber das Bild absoluter Müll ist.

Gibts einen der ihn empfehlen kann oder gar abraten ?
Gibts noch alternativen in dem Preis segment 1400 Max 1500

Oder sollte ich noch mal 500 drauf packen und den 8005 lieber nehmen ?

Mom tendiere ich zwischen UE75U7179 1349€ und Samsung GQ-65Q6FN 1379€ ohne auch nur einen davon je gesehen zu haben. Meinst ihr Saturn ect hat diese Modelle als austeller da oder eher nicht.

Will jetzt auch net einfach bestellen und dann hinterher gefällt er absolut nicht und wieder zurückschicken bei 75 Zoll ist das schon Teuer und aufwendig.

Evt habvt ihr ja ne Idee oder sagt sogar der Nu ist Super für das Geld und feddich xD

Danke das ihr euch die Zeit genommen habt es zu lesen und veruscht einem Noob zu helfen.

Frohe Weihnachten euer

MilesHD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus meiner Sicht taugen beide nichts.
Für knapp 1450€ bekommt man schonen einen 65" XF9005 (Wird im Januar nach der CES noch günstiger).
Der ist den TVs die du gepostet hast schon in so gut wie jedem Punkt überlegen. Ist in seiner Preisklasse auch
einer der besten TVs den du bekommen kannst (IMHO sogar der Beste). OLEDs rücken dem aber auch immer näher auf den Pelz.
Außer in Sachen Gaming ist der Samsung etwas besser. Zwar bietet der XF9005 kein HDR10+, dafür aber Dolby Vision.
In beiden Fällen sollte man allerdings festhalten, dass es sowohl für DV als auch HDR10+ so gut wie keinen Content gibt.
Würde sowas also nicht als Kriterium nehmen.

Was die Frage 50Hz vs. 100Hz angeht ist es so, dass das Bild auf dem 100Hz Panel einfach etwas flüssiger aussieht und du von der Tendenz her etwas weniger Artefakte hast. Auch wenn du nur 50Hz Content zuspielst.

Was die knallige Farben angeht würde ich mich an deiner Stelle eher umgewöhnen. Das ist einfach nicht korrekt und im Endeffekt hast du in solchen Bildmodi auch viel mehr Datailverlust in hellen und dunklen Szenen Mit Samsung hat das auch eher weniger etwas zu tun. Du kannst jeden Fernseher von den Farben her aufdrehen (Samsung bewirbt mit QLED zwar extra tolle Farben. Sonys Pendant dazu heißt Triluminos Display und ist unterm Strich dasselbe). Aber würde ich mir für das Geld einen TV kaufen, würde ich schon halbwegs drauf achten, dass das Ergebnis auch akkurat ist. Im echten Leben sind die Farben schließlich auch nicht so bunnt.

Zuletzt bearbeitet:
mh der liegt bei Alternate bei 1799€ muss ja da sein

Das ist dann der Nachteil.
Würde solche Sachen sowieso eher im lokalen Handel kaufen. Da kann man auch immer etwas handeln.

Hab mir heute mal Im Laden den 65NU7179 angesehen und oh Gott Bildqualität des Grauen super dunkel obwohl er auf Dynamik stand, gegen qled und andere null Chance null. Sau Bald aus wie aus gegen die anderen erst der NU8009 sah besser aus wesentlich Die 7179 kann nur groß sonst nix auch nicht für Einsteiger. Denke hole nen 65 Zoll qled oder spare noch ca 500 lieber

Also ich kann nur sagen bin von der GQ Serie begeistert !
bin von einem Samsung UE55 HU 7590L zu einem GQ 65Q7FN gewechselt und muss sagen obwohl es nur eine Nummer größer ist, ist der unterschied schon Groß.

der GQ65 hat auch ein sehr guten Schwarzwert und die Farben sind auch top würde ihn mir immer wieder kaufen

Die HZ zahl wird meines Erachtens relevant wenn man entweder sehr schnelle Actionreiche Filme mag oder eben doch per Konsole/PC am Fernseher zocken möchte.
Wichtig ist das 50hz nicht gleich 50hz sind sondern Anbieter gerne mal anders rechnen. Daher immer lieber nochmal genau in den technischen Infos nachlesen.
Gerne ist da ein 120hz plötzlich eigentlich ein 60hz panel.

Langsam wird ja auch Freesync 2 Standard was ggf. für dich ein relevanter Punkt sein könnte.

Würde nix semi-mattes kaufen, sofern der Fernseher nicht ausschließlich im Dunklen betrieben wird. Also kein Q6 sondern erst ein Q7 und wenn 75", dann den MU7009, den man im Abverkauf findet. Sieht man im Laden sofort, dass der anständig glossy antireflektiv ist. MU8009 auch. NU7000 kannste vergessen in 75".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh