Samsung UED6500 hat Probleme mit manchen Videodateien.

ich71092

Neuling
Hi,

also mein Bruder sein D6500 kann manche Dateien/Ordner von seiner Festplatte nicht abspielen.
Fehlermeldung lautet "Ordner/Datei kann nicht gelesen werden"
Die passiert aber nur Dateien/Ordner die ich ihm letztens kopiert habe.
Andere Videos auf dieser Festplatte, mit mkv auch gleiches Format, funktionieren problemlos.
Auch andere Dateien von anderen Festplatten funktionieren.

Die Dateien sind aber garantiert nicht fehlerhaft auf der Festplatte, da man sie über seinen Laptop und auch meinen Fernseher (D6200) problemlos abspielen kann.

Software ist auf dem aktuellsten Stand.

Hat jemand eine Idee ?
Schon mal im voraus Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss die FP nicht mit dem Samsung formatiert werden? Und so wie ich weiß, kannst du von anderen Geräten aufgenommene Dateien auf dem TV nicht wiedergeben. Auch nicht die von einem anderen Samsung TV aufgenommenen. Hängt wohl mit dem Kopier-/Vervielfältigungsschutz zusammen.
Anders ist das mit USB Sticks, da gehts

Muss die FP nicht mit dem Samsung formatiert werden? Und so wie ich weiß, kannst du von anderen Geräten aufgenommene Dateien auf dem TV nicht wiedergeben. Auch nicht die von einem anderen Samsung TV aufgenommenen. Hängt wohl mit dem Kopier-/Vervielfältigungsschutz zusammen.
Anders ist das mit USB Sticks, da gehts

Das sind keine mit dem TV aufgenommene Dateien.
Diese Dateien haben keinen Schutz.

"mkv" ist ja kein Format, sondern ein Container. Vielleicht passt dem Fernseher etwas nicht, was in dem Container ist, vielleicht ein falsches Profil?
Schau mal mit mediainfo nach, was im mkv eigentlich ist :)

sind alles h264, auch von Titeln die funktionieren.

Das sagt aber dennoch nix über bspw das verwendete Profil aus

Poste doch einfach mal einen mediainfo Auszug. Einmal von einer Datei die funktioniert und dann von einer die nicht funktioniert.
Kannst ja sensible Informationen (benutzername, Titel, etc) weg löschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh