Samsung Vista DVD erstellen

2happy2

Enthusiast
Hallo,

habe mir das R509 (MediaMarkt) gekauft. Leider ist eine Recovery-DVD nicht dabei und die Anleitung bringt mich auch nicht weiter.

Möchte eine Recovery-DVD bzw. eine vollständige Vista-DVD erstellen, damit ich im Notfall das Betriebssystem von DVD neu aufsetzten kann.

Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es denn ne kurzanleitung dafür? findest du vlt. irgendein "recovery"-tool, wenn du bei start/alle programme/samsung schaust, oder start/samsung oder so?

Leider wird bei sehr vielen Laptops, nur beim ersten Start ,das Programm zum erstellen der Recovery CDs/DVDs angezeigt!

Der echt gute Support von Samsung, kann dir sicher auch nachträglich weiterhelfen.

Einstein

Ist es bei Samsung nicht so das beim ersten Start ein Image erstellt wird und dies auf die Recovery Partition erstellt wird ?

Bei meinem Samsung R510 ist dies so der Fall....
Jedoch war bei mir auch eine Recovery DVD dabei...

Habe die Hotline von Samsung angerufen. DVD is nicht. Beim ersten Start hat er tatsächlich ein Image angelegt. Mir ging es darum, dass ich Vista neuinstallieren kann ohne den ganzen Beigabenquatsch. Daruaf muss ich wohl verzichten.
Dann gibt es noch die Recovery Solution III Software. Damit kann ich das Image auch auf DVD´s brennen und angeblich auch auf einer neue Platte rücksichern.

du kannst dir aber einfach ne DVD eines bekannten ausleihen und damit installieren. nen key hast du ja, müßte unter dem Nbook kleben. dabei kannst du "sogar" ne vista64-DVD nehmen, auch wenn du nur Vista-32 draufhattest, denn der key bestimmt nur die "austattungsversion" von vista, nicht die bit-tiefe.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh