Samsung vp-dc171w auf pc übertragen

Coolzero82

Enthusiast
Hallo, ich habe einen Samsung VP-Dc171w Camcorder, und möchte die Aufnahmen nun auf den pc übertragen, dafür hab ich mir einen logilink usbgrapper gekauft http://www.amazon.de/LogiLink-Audio-Video-Grabber-USB/dp/B0013BXFLG.

Damit bekomme ich das Bild übertragen in Pinnacle Studio aber der Ton fehlt., obwohl ich am logilink den gelben, roten und weißen Chinch angeschlossen habe.

Was muss ich tun?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beherrscht das Tool direktes Mediapalyback vom Recorder aus? Ist dort der Ton vorhanden?

Etwaige Quelleneinstellungen im Programm sind aber richtig gesetzt (und Ton ist nicht über die Soundkarte eingestellt (LineIn))?

Ja auf dem Camcorder läuft der Sound richtig. Ne das ist glaub ich das Problem, ich höre mein Tastatur Geklapper wenn ich den Film kopiere und dann anhöre, er nimmt also wohl das Mikro vom pc.
Ich find nur nichts zum umstellen

Sage ich doch, die falsche Quelle ist gewählt.

Die müsstest du im Einstellungsmenü umstellen können. Da kann man ja Auflösung, Seitenverhältnis und was weiß ich ändern. Und auch dort irgendwo muss die Eingangsquelle zu finden sein.

Wenn ich die Quelle umstelle gibt's immer einen bluescreen, na klasse.

Werde morgen mal noch an nem anderen Rechner versuchen, sonst bin ich echt mal gespannt wie ich die Videos runter bekomme

Ui,

da scheint vielleicht was mit etwaigen Treibern im Argen zu sein. Alternativ beim Hersteller des Tools nach einem Patch nachfragen. Dies könnte noch Abhilfe schaffen.

Habs auch mit einem Magic Video Tool versuchte, auch damit ein Blue, sollte also eher am Rechner/Treiber liegen

Dann wird es ein Filtertreiber sein.

Grafikkarte und Soundkarte, samt Chipsatz könntest du einmal aktualisieren.

100%iger Fehlkauf, da überflüssig! (Es sei denn du hast noch VHS Bänder und einen VHS Recorder o.ä.)

Warum willst du denn eine bereits digital vorliegende Aufnahme analog überpielen?
Auszug technische Daten laut Heise.de:
"Megapixel (brutto): 0.8 • Sensor: CCD (1/6.0") • Aufnahmemedien: DVD+R(W)/DVD+R DL/DVD-R(W) • Videoformat: MPEG2/MPEG4"

Finalisiere die DVDs im Camcorder und kopiere die Daten mt deinem DVD-Laufwerk oder DVD Brenner im PC - bzw. importiere die Aufnahmen direkt in dein Videoschnittprogramm.
Wenn kein DVD-Laufwerk/Brenner im PC vorhanden ist, wirst du dir wohl eines(n) anschaffen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da habt ihr grundsätzlich recht, mein Problem ist nur das ich eine doppelseitige dvd-rw habe welche sich wieso auch immer im Camcorder nicht finalisieren lassen will, somt liest mein dvd Brenner die cd nicht , bzw zeigt eine halb leere an

Und der Camcorder liest aber die komplette DVD?

Hast du die Möglichkeit über Nero, CDBurnerXP o.ä. deine RW am PC zu finalisieren? Möglicherweise wird sie dann korrekt erkannt.

Die möglichkeit hätte ich, nur ich traue mich nicht :-)

Hast du mal ein anderes (externes) Laufwerk probiert? Oder am Notebook o.ä.?

Viel mehr bleibt dir ja eh nicht über.

Also scheint am Treiber oder so zu liegen, denn auch auf einem anderen Rechner kommt der Bluescreen...
Dann bleibt mir wohl nur der Versuch mit Nero..... Ob das klappt....

Ich sehe auch keinen Stress das zu finalisieren.

Also weder cdroller noch Diagnostik noch isobuster noch Nero findet Daten.
Wenn ich die cd dann wieder in den camrecorder einlege, kann ich aber alles sehen. Jetzt hätte ich überlegt das ganze auf meine alte Multimedia Festplatte emtec Q8000 zu überspielen, aber das ist ein Scheiss Dingen, weder bekommt die eine stabile Netzwerk Verbindung damt ich die darauf vorhanden Daten kopieren könnte, noch lässt die wieso auch immer das aufzeichnen des camrecorder zu, abspielen vom Camcorder über die emtec klappt allerdings tadellos

Hast du mal ein anderes Laufwerk getestet? Das sind oftmals Welten.

Du meinst ein anderes cd Laufwerk? Ja hab ich, aber gleiches Problem

Einen USB Anschluss hat der Camcorder nicht, oder?

Du könntest noch probieren mit Nero o.ä. ein .iso auf deine HDD abzuziehen. Dieses mountest du dann und schaust, ob du etwas auslesen kannst.

Iso erstellen hab ich auch versucht, kein erfolg, und natürlich kein USB.

Weiss noch nicht wieso die Emtec im moment nicht von der externen Quelle aufzeichnen kann, denn abspielen tut sie.... Das muss ich lösen, dann kann ich es darauf aufnehmen

Dann melde dich, wenn du es mit deiner Mediaplate probiert hast. Ich gucke mal, ob mir noch etwas einfällt.

So, habs jetzt auf dem Mediaplayer, allerdings formatiert der die Platte sehr seltsam, es gibt eine Fat32 und eine ntfs partition, aber auf beiden ist keine Aufnahme.

Es gibt noch mehr partitionen, aber die daten darauf zeigt Win7 nicht an, wie komme ich daran?
Hab die platte mal an den Pc gehangen.

Wenn ich die Platte an den Fernseher hänge werden mir die Aufnahmen angezeigt :-(

Schau in der Datenträgerverwaltung, wie viele Partitionen es gibt. Vielleicht gibt es auch eine ext Partition, die du so nicht siehst.

So, nach ewigem hin und her hat es jetzt endlich geklappt, hab das Video jetzt auf die Emtec Platte überspielt und dann nach ewigem Suchen im Emtec Menü eine Kopier funktion gefunden die die Aufnahme auf die NTFS PArtition der Platte kopiert.

Wo der sinn dabei ist das erst auf einer anderen Partition zu speichern ist mir nicht ganz klar, aber so hat es dann geklappt.

Danke für die Tips und Hilfe hier.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh