[Kaufberatung] Samsung Wave S8500 zu empfehlen? Würdet ihr es wieder kaufen?

Wave S8500 vs. Galaxy S i9000

• Wave S8500

Stimmen: 6 54,5%
  • i9000

Stimmen: 5 45,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

PcNewbie

Neuling
Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung ein neues Handy bzw Smartphone zu kaufen. Bei mir ist es aber weniger ein Kauf als eine Vertragsverlängerung.

Ich schwanke zwischen dem Wave 8500 und dem Galaxy I9000. Letzeres finde ich persönlich optisch schicker und auch das größere Display gefällt mir. Das Wave soll ja aber auch sehr gut sein. Was die Bildqualität z.B. betrifft genauso gut oder besser. Hinzu kommt ein besserer Akku und LED-Licht.... aber leider kein Android. Wobei das ja nicht unbedingt ein wirklicher Nachteil sein muss... und man kann ja ruhig einmal etwas Neuem die Chance geben.

Das Beste: Wenn ich die Vertragsverlängerung so mache bekomm ich 130€ Auszahlung. Beim i9000 bekomme ich keine Auszahlung, zu den gleichen Konditionen.

Ums auf den Punkt zu bringen:

1. Wer hat das Wave? Würde gerne Meinungen und Erfahrungsberichte hören.

2. Wave 8500 vs i9000 (auch im angesicht der oben genannten Auszahlung)

Freue mich über eure Meinungen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne das Wave, da es ein Kumpel von mir hat.
Am meisten würde mich das Bada-OS stören, da es dafür einfach nicht genügend Apps gibt.
Habe das HTC Desire und damals auch gesagt - ach, wofür brauche ich so viele Apps und Mist, aber jetzt habe ich schon knapp insgesamt 50 Anwendungen drauf, die wirklich ganz nützlich/amüsant sind.
Beim Wave schaut es da eher etwas düster aus (und das wird vermutlich auch so bleiben, da einfach nicht genügend Anwender dahinter stehen). Ist halt ein Preisbrecher-Phone.

Zum SGS kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht in den Händen hatte. Aber wenn ich allein auf Grund der Daten und Erfahrungen mit dem Wave entscheiden müsste - klar das SGS.
Bin aber auch jemand, der gerne am Smartphone herumbastelt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, welche wirklichen Vorteile habe ich beim Galaxy, abgesehen vom größeren Display?

Es wirft halt ein par Fragen auf bei mir:

-Kann ich zB via MSN, ICQ oder sowas chatten auf beiden? im Internet surfne klappt ja mit beiden.

-Spiele sind mir vollkommen egal.

-Apps? Welche sind wirklich nützlich? Vieles ist ja Spielerein wie die Taschenlampe und sowas

Hallo zusammen,

ich habe mir das Wave gekauft; und würde es jederzeit wieder tun.
Cyrus' Vorhersage ist viel zu düster; das App-Angebot stangiert nicht, sondern wird jeden Tag breiter. Das kann man auch ohne das Wave hier beobachten: Samsung Apps .
Mit dem Apple Appstore kann sich das Angebot natürlich noch nicht messen, wenn's so weiter geht wird aber bald kein Wave-User ein Programm mehr vermissen müssen.

@PcNewbie: Chatten funktioniert über ein Tool von Palringo ( http://www.palringo.com ); man kann also mit allen gängigen Diensten chatten; Palringo ist vorinstalliert. Twitter, Facebook, etc. ist auf dem Wave ebenfalls als jeweils eigenständiges Programm vorinstalliert.

Zur Zeit fehlt es mir einzig an einer Alternative für ein Navigationsprogramm. Route66 ist vorinstalliert; das leistet sehr gute Dienste, muss nach 30 Tagen kostenloser Nutzung aber für 29€ gekauft werden. (hier: https://secure.66.com/samsung_wave/?cid=DE ) Dafür darf man dann lebenslang überall auf dem Planeten navigieren. Die Karten und die Ortung funktionieren auch ohne Kauf, die Navigation (=Routenberechnung) aber nur mit aktiver Lizenz. Es gibt noch ein OpenSource Navi, das kann aber noch nicht mithalten.
Es werden aber sicher bald andere Anbieter nachziehen.
Skype gibt es leider auch noch nicht für Bada (bzw. das Wave), ich denke darauf muss man aber auch nichtmehr allzulange warten.

Ich bin begeistert vom Wave.
Für mehr Infos in Kurzform einfach mal hier vorbeisurfen:

YouTube - Samsung wave

Grüße

Cambridge

Ich hatte das Wave für eine Woche. Kein Vergleich zum Desire. Total unausgereift, die PC Software KIES ist eine einzige Unverschämtheit, kein Text Reflow im Browser, kein ³ bei der Texteingabe - konnte man nichtmal kopieren. (Username...HintHint)

Man kann keine Verknüpfungen zu Programmen auf den Desktop legen, Social Hub hat 30% der Funktionen, mit denen es beworben wird, kaum oder nur sehr schlechte Widgets bisher vorhanden.

Alles in allem gute Hardware, schlechte Software. Aber das war ja eigentlich von vornherein klar, mit Android messen kann sich Bada auf garkeinen Fall!
Bada -> Featurephone
Android -> Smartphone

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh