Samsung WB2000 Microfon "dämpfen"?!

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
ja am freitag steht rammstein in leipzig an und der tom will 1-2 tolle videos machen :d

die wb2000 macht eigentlich echt gute videos,sowohl bild als auch ton.

problematisch ist natürlich die enome lautstärke die auf so einem konzert herrscht.

hatte daher die idee das microfon der kamera zu "dämpfen",
sprich irgendwie dafür zu sorgen dass das die kamera , was weis ich.. nur 50% der standard lautstärke aufnimmt.

hat jemand eine idee wie man das am besten machen könnte?
vllt watte o.ä vor das mic kleben? (muss natürlich wieder entfernbar sein!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch etwas brauchbares bei entsteht.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll mir das Video zeigen?

Ordentlich hört sich das aber nicht an :d
Ich mache mit meiner SX220 HS ordentliche Videos bei Bon Jovi Konzerten aus nächster Entfernung zur Bühne, die Videos lade ich aber nicht bei YT hoch.

Ordentlich hört sich das aber nicht an :d

ja genau das meine ich doch,
durch die enorme lautstärke hört sich das eben weniger gut an als es eigentlicht machbar ist.

die frage ist nun wie ich am besten aus 100% lautstärke nur 50% mache.

AFAIK dürfen bei solchen Konzerten eh keine Videos gemacht werden.

AFAIK dürfen bei solchen Konzerten eh keine Videos gemacht werden.

also ich war nun schon auf so einigen konzerten und da hat sich noch nie jemand drann gestört,
ist ja nun auch nicht so das ich eine dslr mit mega telezoom mitnehme :fresse:

ich hab jetzt einfach mal meine kamera vor meinen einen lautsprecher gestellt und so laut gemacht wie ich denke das es morgen auf dem konzert etwa ist.

ohne dämpfung:
MEGAVIDEO - I'm watching it

mit dämpfung:
MEGAVIDEO - I'm watching it

was meint ihr?
was klingt weniger schlecht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh