Samsung Writemaster SE-S184

tobenz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
16
Ort
offenbach city
Hallo,
ich habe den Samsung Writemaster SE-S184 und leider geht seid geraumer Zeit die Lightscribe funktion nicht mehr, d.h. er wird bei Nero nicht erkannt als Lighstscribe brenner. Ich habe Firmware Updates durch geführt, den Brenner vom PC getrennt ect. aber nichts hat heilung gebracht. Dann habe ich festgestellt das die bezeichnung im Arbeitsplatz auf SH-S182M lautet.
Tja jetzt weiß ich nicht wie ich den Brenner dazu bringen kann sich daran zu erinnern wer er eigentlich ist.

€dit: allerdings unterstützt eine Version der SH-S182 auch Lightscribe nur bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber wo bekomme ich eine alte version her? bei samsung auf der homepage die bieten nur so ein tool an was nach dem neusten update sucht..

€dit: ok ich hab jetzt ein flash programm namens SFDNWIN und auch eine alte Firmversion, allerdings weigert sich das Programm die alte version zu installieren :(
des weiteren habe ich fest gestellt das die bezeichnung von meinem Brenner stimmt, da das model das gleiche nur als externes modell ist. Aber leider kann ich immernoch kein lightscribe machen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
um ein downgrade bei 'neueren' geräten durchzuführen, muss/sollte man am besten unter dos sein! das problem ist nur, daß es auch ein flashtool für dos geben muss.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh