samsung x11

bla.bla.

Neuling
hat jemand schon erfahrungen mit diesem notebook gemacht oder kann mich auf reviews verweisen?

(sry, falls es schon topics zu dem nb gab, dann bitte hier verlinken:hail: )

hier wäre das angebot, das evtl für mich interessant sein könnte:

samsung x11-bugomi.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube kimble kennt sich mit diesem notebook gut aus..
ist ein ziemlich cooles notebook mit beachtlicher akkulaufzeit..nur die 512mb ram sind ein bisschen wenig..aber aufrüsten kostet nicht so viel..mfg

ich glaube kimble kennt sich mit diesem notebook gut aus..
ist ein ziemlich cooles notebook mit beachtlicher akkulaufzeit..nur die 512mb ram sind ein bisschen wenig..aber aufrüsten kostet nicht so viel..mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das Carl ist für 1299 Euro zu haben und hat gegenüber dem Bugomi eine 7400 Go, mit eigenen 128 MB Speicher + Shared Memory zu Verfügung. Die Akkulaufzeit vergeringert sich dann halt von 5h auf 4.5h. Aber mit 12 Zellenakku sind dann wieder 9h Laufzeit drin.

Es gibt ein englisches Review:

http://xtreview.com/review100.htm

http://www.trustedreviews.com/article.aspx?art=3243

Siehe auch:

http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=6170&highlight=samsung+x11

Aber auf Notebookreview.com ist noch immer nichts zu finden. :shake:

@kimble: hattest du das notebook schonmal in der hand? ist das display wirklich so schlecht? bzw. kann ich es draußen benutzen oder eher nicht?
wenn nicht, dann wäre das das aus fürs x11, da ich in meiner neuen bleibe einen netten balkon und nen tollen park gleich in der nähe habe...

Hallo,

bin auch auf der Suche nach einem schönen leichten 14 Zoll Notebook.

Mein Bruder hat das Samsung X50 und das ist wirklich klasse verarbeitet. Da die Displays mehr oder weniger gleich sind, kann ich nur sagen, dass sie zwar nicht so hell wie die eines Sonys SZ1 sind, aber völlig ausreichen! Sind heller als die von meinem alten Toshiba und auch heller als die von Dell.

Samsung hat einen sehr guten Service und die Festplatte oder den Speicher kannst du problemlos selber tauschen, ohne das die Garantie verfällt.:shot:

Samsung X11 Pro auf der Samsung Seite

Ein Wort noch zu den Akkulaufzeiten von Samsung. Wie sie diese errechnen ist mir echt schleierhaft, da diese extrem optimistisch sind!:eek: Du kannst gut und gerne 40% von der angegeben Zeit abziehen und dann hast du ungefähr die reelle Akkulaufzeit. (Quelle: eigene Erfahrung!;) )

Habe mir heute auf der IFA mal das LG T1 (leider nur eine Attrappe) angeguckt und es ist doch sehr plastikhaltig. Ob es in Natura ebenso billig rüberkommt, kann ich nicht beurteilen.

Das LG T1 finde ich eigentlich schon sehr schön verarbeitet. Allerdings hab ich als Vergleich nur das Asus W3v und A6j, wobei das W3 durch das Metallgehäuse doch noch deutlich edler rüberkommt als das LG. Aber gegenüber dem A6 fühlt sich das T1 deutlich edler und solider an. Auch der Klavierlack gefällt mir persönlich sehr gut und sogar ziemlich kratzfest.

Aber du hast recht: es besteht nur aus Kunststoff.

hmm also das X11 war für mich immer die Alternative und ne grosse Hoffnung mein Traumnotebook zu finden (Carl+Core2Duo) aber laut den Testberichten (thx kimble ;)) hält das NB ja nur 2:20 (xtreview) oder 1:50 (TrustedReview) durch!!!??????
Da wäre dann ja sogar das BenQ wieder besser...

Gelten die angegebenen 4,5-5 Std nur mt dem grossen Akku? Dann würden auch die ca 40% ganz gut hinkommen - aber man hätte wieder einen so weit abstehenden Akku:(

Hallo,

nee, die 4-5h beziehen sich auf der Samsung Homepage auf die Akkulaufzeit mit dem Standard 6 Zellen Akku! Wahrscheinlich schalten die bei ihren Tests den Bildschirm komplett runter und mach gar nichts mit dem Notebook.:shake:

Ein Problem, gilt aber für alle Modelle mit der TFT Varainte Glossy, Glare, etc., ist die Spiegelung. Wenn das Notebook im Zimmer oder im Schatten benutzt wird, ist es wirklich gut und Bilder und Filme kommen etwas "schärfer" rüber. Sollte aber ein Fenster im Hintergrund sein oder man ist direkt draußen, dann sieht man nicht mehr viel. Wer also auch draußen sein Notebook betreiben möchte, der sollte sich wirklich so ein Display mal genauer angucken.;)

Hier mal ein Beipiel:

cimg1668pk9.jpg

Hier sitze ich vor einem Fenster und die Spiegelung ist nicht zu übersehen!!!

cimg1670jk8.jpg

Hier sitze ich vor dem Schreibtisch (ohne direkte Lichtquelle auf das Notebook)

Ich überlege, ob ich nicht etwas mehr Geld investieren soll und mir ein IBM T60 kaufen, den Card Reader gibt es für 20€ für den PCMICA Schacht.:d Und das Display spiegelt nicht.

Naja, das spiegeln kenn ich auch von meinem Röhrenmontor =)

Aber in dem X11 ist doch nur der 4Zellen Akku drin oder?
Zumindest der BatteryMark Reader Test (zum. liegt das nahe, dass das der ist) ist rel. praxisnah, da kann dann nur noch die Helligkeit "zu hoch" eingestellt gewesen sein, da sind dann definitiv keine 4-5 Std drin :(

Hallo,

naja, ein normaler TFT spiegelt aber nicht so krass.:d

Wie viele Zellen der hat weiß ich jetzt gar nicht, aber es sind 38,5 Wh und der Langzeitakku hat 77 Wh. Ergo das doppelte an Wh.

In meiner ganz engen Wahl sind das LG T1, das Samsung X11Pro und das LenovoT60.

Wer die Wahl, hat die Qual...:drool:

jewel schrieb:
Hallo,

naja, ein normaler TFT spiegelt aber nicht so krass.:d

Wie viele Zellen der hat weiß ich jetzt gar nicht, aber es sind 38,5 Wh und der Langzeitakku hat 77 Wh. Ergo das doppelte an Wh.

In meiner ganz engen Wahl sind das LG T1, das Samsung X11Pro und das LenovoT60.

Wer die Wahl, hat die Qual...:drool:

Das T1 hatte ich auch lange in der Auswahl. Allerdings ist da nur eine IDE 1.8" Platte verbaut. Noch dazu kommt, dass diese mit nur 4200 U/min dreht, wie alle 1.8" Platten eben. Und leider ist das optische Laufwerk fest imt Gerät verbaut, man kann es also nicht selber austauschen.

Also ich habe mich schon fast auf das HP NC 6400 festgelegt, warte aber noch auf die Core 2 Duo CPUs.

also kann ich mit dem ding nicht draußen arbeiten? und auf die angegebene akkulaufzeit komm ich auch nicht annähernd?!
das wäre sehr sch...ade, so finde ich nieeeee ein notebook.
oh mann.

und das display hat wirklich noch niemand live bewundern können?

Hmm, ich habe mal das Display vom Sony VGN SZ2 gesehen. Das hat gespiegelt wie nichts, vielleicht ist es beim X11 ähnlich. Jedenfalls erscheinen mir die Farben auf einen NonGlare Display viel natürlicher. Allerdings ist das Schwarz nicht so gut und mehr Helligkeit wird benötigt, um einen ähnlichen Kontrast zu bilden. Dadurch resultiert dann natürlich eine geringere Akkulaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
hab bisher nur das X11 mit Yonah und der shared Graka beim Saturn gesehen
Vom Display her gefiels mir ganz gut, muss aber sagen, dass ich noch kein NB hatte und nicht weiß, wie schlimm das Spiegeln nachher wirklich ist, beim Saturn (hängen ja auch viele Lämpchen;)) hat michs nicht gestört...
Und ja, das SZ2 spiegelt in etwa genauso :)

Achja, wann das Carl mit T7200 rauskommt weiß nicht wer zufällig?

tschuldigung, bin immer noch beim display...
wenn ich mich in den schatten setze, mit keiner direkten lichtquelle im rücken, dann müsste ich doch auch draußen arbeiten können, oder?
und dass die 5 std. akkulaufzeit utopisch sind weiß ich auch, aber ich komme doch dann mindestens mal auf 3 (mit office-programmen, einfach nur schreibarbeit), denke ich, oder?

display: mit indirekter Beleuchtung denke schon, kanns aber nur vermuten aber schlimmer als ne glasscheibe (vom normalen monitor) kanns nict werden und mit dem gehts...

akku: ich find das dreist, dass die auf der HP 5Std angeben, wenn das dann noch nicht einmal 4Std schaffen soll... Bei 4Std+ wär ich sowas von zufrieden
aber die Reviews sagen ja leider was anderes :(

Gibts neue Erkenntnisse in Sachen Bugomi? Insbesondere interessiert mich die Akkulaufzeit bei normaler Last und Standardakku. Beim Ceseba ist sie ja katastophal...

Gibts neue Erkenntnisse in Sachen Bugomi? Insbesondere interessiert mich die Akkulaufzeit bei normaler Last und Standardakku. Beim Ceseba ist sie ja katastophal...

Wie lange hält denn das Akku beim Ceseba? Habe ich irgendwo einen Ceseba Thread überlesen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh