Samsung X11c-T7200 Carlin oder doch ein anderes Notebook???

Fata

Enthusiast
Nach langem überlegen werde ich mir demnächst ein Notebook leisten. Bisher habe ich ein Auge auf das Samsung X11c-T7200 Carlin geworfen, bin mir aber noch ein wenig unschlüssig, da ich noch keinerlei konkrete Infos über das Book finden konnte und auch noch keine Laptops zum Vergleich angesehen habe.
Folgende teile sind beim Samsung verbaut, was haltet ihr davon ???

http://www.studentbook.de/x11-t7200-carlin.html
Core 2 Duo T7200 2x 2.00GHz
2048MB (2x 1024MB)
160GB
NVidia GeForce Go 7400 | 128MB max.512MB shared memory
14.1" WXGA TFT (1280x768)
2.10kg
24 Monate Herstellergarantie

Welche alternativlaptops könnt ihr mir empfehlen?
Maximal möchte ich 1500€ ausgeben, weniger wäre natürlich klasse.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist hauptsächlich für den Einsatz auf der Arbeit gedacht --> Fachinformatiker Systemintegration
Konfiguration von Cisco Geräten beim Kunden usw. das Problem mit der Seriellen Schnittschtelle kann ja mit einem USB Adapter gelöst werden.

Ansonsten werde ich den Laptop für Präsentationen und die tägliche Arbeit in Office, Scripting und co. nutzen.

Grafiktechnisch stelle ich keine hohen Ansprüche, es reicht mir wenn ich ab und an Dawn of War auf mittlerer Qualli zoggen kann, dies ist aber eher nebensächlich.
(Falls es eine Eiermilchlegende-Wollmilchsau gibt wäre ich natürlich nicht abgeneig)

Alle paar Woche wird er auf Fortbildungen und der gleichen mitgeschleppt, weswegen er möglichst mobil sein sollte und der Akku nicht gleich schlapp macht.
Beim Samsung würde ich daher nicht um einen zweiten größeren Akku herumkommen.

Auf eine große Festplatte lege ich viel wert, da mindestens 4 Betriebssysteme installiert werden.

Ansonsten bin ich Quallitäts und Style Fanatiker 
Ich bin auch bereit etwas mehr für Qualität zu zahlen, wobei ich die IBM’s total überzogen finde und optisch auch nicht ansprechend -> edel soll er sein!!!

Ich habe das Notebook schon live im MM gesehen. Bis auf die Graka (persönliche Meinung) ist es ein klasse NB. Es ist leicht, sehr helles und brilliantes Display (spiegelt), top Verarbeitung und Haptik und sah soweit stylisch aus.
Alternativ zum X11c Carlin sind die üblichen Verdächtigen zu nennen: Asus A8JP o. S!