Samsung X20 + CRT welche Einschränkungen?

wüsstgernmal

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2005
Beiträge
15
Hi,

Ich habe einen Samsung X20 XVM 1730 V Laptop. Ich möchte mir allerdings für die Bildbearbeitung einen CRT zulegen, weil ich mit dem Laptop-Display für diesen Zweck einfach unzufrieden bin.
Ich habe jetzt gelesen, dass der Monitorausgang von Laptops in der Regel schlechter ist, als der von normalen PCs:

"... viele Notebooks einen Monitorausgang von schlechter Qualität haben. Einen derart großen Monitor wirst Du mit mindestens 85 Hz ansteuern müssen, sonst wird das Flimmern unerträglich. Wenn Du ein Notebook mit digitalem Ausgang haben solltest, ist ein entsprechender Flachbildschirm die bessere Alternative..
...Wenn es eines der eher selteneren Modelle mit gutem analogem Ausgang ist, wird ein Röhrenschirm die bessere Wahl sein..." [digitalkamera.de]

Bin ich in der Monitorauswahl mit meinem Laptop wirklich solchen Einschränkungen unterlegen? Kann mir jemand sagen, was mein X20 denn für einen Ausgang hat?

Vielen Dank schon mal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte das Samsung X20 mal an einem TFT angeschlossen (über Analog) und konnte keine Einschränkungen erkennen. Ob das beim CRT ebenfalls zutrifft, kann ich Dir leider nicht beantworten.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh