Samsung X20 Probleme mit Imageerstellung

dh

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.866
Ort
NRW
hallo zusammen,

nach installationen erstelle ich in der regel immer eine image des installierten systems, allerdings dauert es EWIGKEITEN beim notebook. ich nutze acronis true image 8.0. hat jemand eine idee, wie man schneller eine image erstellen kann, und danach auch schnell wiederherstellen kann? es kann doch nicht sein, dass es beim pc 5 minuten dauert, und beim notebook 3 stunden.

dank im voraus für vorschläge.

lg daniel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe auch ein X20 gekauft, wenn es fertig eingerichtet ist machen ich mal ein Image. Benutze Norton Ghost 2003. Leider bekomme ich das Imgae nicht vor Samstag fertig, da ich am Samstag eine Prüfung schreibe und daher lernen muss.

gruß

Rooftopper
 
Nutzt du das vorinstallierte Windows, oder hast du nach dem Kauf gleich alles plattgemacht und neu drübergebügelt?

Gruß
 
Ich nutze noch das vorinstallierte Windows, da es noch keinerlei Probleme gemacht hat.
 
Hi,

habe das Image heute nebenbei gemacht.

Habe eine komplette Partition gesichert, hier die Daten:

74,1 GB Gesammtvolumen der Partition
7,37 GB belegt

Dauer der Sicherung fast genau 1 Std.

Habe von Ghost eine Bootfähige DVD (auf der ca. 3,3 GB belegt sind) mit dem Image erstellen lassen.


gruß

Rooftopper
 
Zuletzt bearbeitet:
Rooftopper schrieb:
Hi,

habe das Image heute nebenbei gemacht.

Habe eine komplette Partition gesichert, hier die Daten:

74,1 GB Gesammtvolumen der Partition
7,37 GB belegt

Dauer der Sicherung fast genau 1 Std.

Habe von Ghost eine Bootfähige DVD (auf der ca. 3,3 GB belegt sind) mit dem Image erstellen lassen.


gruß

Rooftopper

danke für die antwort. bei mir dauert es auch etwa so lange, je nach größe der zu sichernden partition. aber per pc dauert es nur wenige minuten.
 
Ich habe auch den Anschein das es mit meinem Desktop Rechner schneller ging. Na ja was solls, bin trotzdem zufrieden mit dem Notebook.


gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh