Samsung x20 se Akkufrage!

Tobiman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2003
Beiträge
737
HI

ich hab des neues x20 1860 se - nun hab ich fragen zum Akku.

Soll ich dir Akkucalibration gleich am anfang machen - wie oft ?- und wenn wir läuft des ab wie mcaht man des??

Wenn ich das book am netz anschließe läuft des dann so ab dass sich zuerst der akku lädt und wenn der akku voll ist nimmt das book den strom komplett vom netz d.h. der akku wird nicht weiter belastet? - oder soll man da den akku rausnehemen???

Mfg Tobiman
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Akku würde ich im Netztbetrieb immer rausnehmen. Lithium-Ionen Akkus altern durch chemische Umsetzung und die ist einfach Temperaturabhängig. Die Temp. des Notebooks und durch das Laden hilft also nicht wirglich.
In den Kühlschrank musst du den Akku aber nicht gleich legen ... zumindest nicht wenn du ihn regelmäßig benutzt. Zu hohe Temperaturschwankungen helfen auch nicht grad.

Ich hab auch das X20 Se ... das mit der Calibrierung im Bios würde mich auch mal interessieren. Hab die da zwar gefunden wusste aber noch nicht wirglich was damit anzufangen.
 
X20 Test

Hallo Tobiman,

interessiere mich auch für das X20...

Kannst mir bitte Deine Erfahrungen mit dem NB
mitteilen. Wie bist mit dem Gerät allgemein
zufrieden?

Gruß, Daniel
 
Also ich kann es nur empfehlen. Vor allem die Verarbeitung hat mich echt überzeugt. Das Gehäuse ist echt hübsch und wirkt wegen der Magnesiumlegierung sehr edel. Das Gewicht ist wirglich gut und war auch ein entscheidender Kaufgrund. Nur die Touchpadtasten sind laut aber ich nutz eh Maus. Die Tastatur wirkt hochwertig mit gutem Anschlag (nur die Fn-Taste links unten ist nicht optmial, man vertipp sich mit Strg)

Die CPU ist echt schnell und die GraFka reicht für zocken (z.B. HL2 etc... hab mit Cat. 5.2 2771 Punkte bei 3DMark05, optmitiert und ohne NHC). Vieleicht lohnt es sich den Ram gegeben 533 zu tauschen da gad angebot bei Studentbook. Mir reichen aber auch die 400Mhz ... wichtiger war 1Gb.
Mit NHC und optimierten Spannungen (hab die Spannung welche hier im Review des Asus AV6 Q26 stehen verwendet) hält mein Akku bei Officebetrieb etwa 3h20min ohne Wlan und mit Wlan etwa 2h50min (ATI Powerplay und NHC GrafKa-Taktung aktiv). Zocken mit Akku kann ich leider nicht viel sagen weil kaum getestet. Geil ist AVnow weil so hält der akku ohne Windows selbst Herr der Ringe 1 SE bei mir durch (naja fast, 5min + Abspann fehlten :))
Das Display ist wirglich ausreichend hell und sehr scharf (optimale Auflösung!!). Die Ausleuchtung ist recht homogen, nur unten bleibt ein heller Schmimmer (ist ihmo beim Asus AV6q26 und vor allem dem R50 deutlich sichtbarer).
Die Fraben sind etwas blass und auch der Kontrast ist, allerdings im Vergleich zum normalen TFT, nur durchschnitt. Die Reaktionzeit ist für ein Notebook-TFT richtig gut, kann aber auch nicht mit normalen TFT mithalten (ein paar Tests gemacht keine Zahlen leider :( ). Dafür hat es kein Spiegel-TFT was sich bei mir grad in Hörsälen echt besser macht (Wegen den Lampen im Rücken).
Fazit: Verarbeitung echt toll, gute Komponenten und gute Akkulaufzeit (man bedenke nur 6Zellen Akku mit geringem Gewicht!). Display ist OK mit ausreichender Helligkeit und sehr guter Schärfe, nur Farben war ich von Spiegel-TFTs besseres gewöhnt. Lautstärke ist recht leise( Flüstermodus) und vor allem hat es ne schnelle, leise Samsung HDD. Insgesamt sehr gut für mobile Aufgaben, aber wenn du nicht ganz dringend eins brauchst dann warte bis Januar-Februar denn Intels neue NAPA bzw. Mobility X1600 werden zumindest die Preise echt zu stürzen bringen mein ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh