Samsung X20 XVM 1700

eclipse27

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
12
Hallo,

Hat wer schon Erfahrungen mit diesem Gerät?
Kostet lt. Geizhals ca. 1740€

Daten:

Pentium-M 740 1.70GHz • 1024MB (2x 512MB) • 100GB • DVD+/-RW • ATI Mobility Radeon X600 128MB • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg • SD-Card/MemoryStick Slot • 15" SXGA+ TFT (1400x1050) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.40kg • 24 Monate Herstellergarantie

Hört sich ja schon mal nicht so schlecht an!

Im Samsung Thread lese ich immer von X20 II oder III ???

Kann mir wer erklären ob das oben genannte Gerät das gleiche ist oder gibts da große Unterschiede?

Einsatzbereich wird vor allem Bildbearbeitung und Office sein! Viell. ev. auch mal ein Spielchen man weiß ja nie :-)

Wie weiß ich eigentlich ob da jetzt eine leise Samsungfestplatte oder ne lautere von einem anderen Hersteller verbaut ist?

Sorry für die blöden Fragen aber irgendwie blick ich da nicht ganz durch!

P.S. Beim Samsungforum hätte ich mich schon registriert aber bis jetzt (2h) noch keine Registrierungsmail erhalten, obwohl ich mich einloggen kann. Kann somit noch nichts posten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dern ersten Blick würde ich sagen, daß es halt mehr RAM (1GB statt 512MB), ein dicken Prozessor (1.7GHz statt 1.6 GHz), eine größere HD (100GB statt 80GB) und mehr Grafikkarten-RAM (128MB statt 64MB) hat als das X20 II.
Der Aufpreis von fast 400€ ist allerdings recht happig. Selbst wenn man 1GB RAM neu kauft, kostet es bloß 100€. Ein Pentium M 1.7GHz kostet unter 230€, also maximal 50€ mehr als die Version mit 1.6GHz. Wenn man noch die HD mit einbezieht: der Aufpreis von 80GB auf 100GB bei der Platte mach ungefähr 20€ aus. Zusammengerechnet kostet die "Differenzen" ohne das GPU-RAM also nur etwa 120€ (50€+50€+20€). Selbst unter Berücksichtigung der 64MB zusätzlichen GPU-RAMs sollte das 1700er maximal 200€ mehr kostet als das 1600 II.
-> Derzeit noch viel zu teuer.

Die Frage ist natürlich auch, wie sich schnellerer Prozessor und mehr RAM (insbesondere der GPU) auf die Laufzeit auswirken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh