Samsung XP941 auf Maximus VII Impact bootfähig?

DOCa Cola

Enthusiast
Wie sieht es denn aus, wenn man eine Samsung XP941 auf dem VII Impact betreibt? Ist diese für Windows 8.1 bootfähig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Gene ist sie nicht bootfähig lt. Kompatibilitätsliste. Schau mal auf der Asus HP unter Downloads, da findest du die QVL.

Die Z97 ROG Boards die es schon etwas länger gibt können das mittlerweile im UEFI Mode (gab einige fixes für M.2 Kompatibilität)

Für das Impact gibt es aber bisher nur Bios 0217 ... von daher bin ich was das Impact angeht nicht so sicher.

Ja, eindeutige Infos konnte ich bisher auch nicht finden. Die Kompatibilitätsliste habe ich schon gecheckt. Die XP941 ist dort leider garnicht aufgeführt - was ja nichts heissen muss.

Habe mir die BIOS Versionen angeguckt. Es gibt auf jeden Fall mehrere Anpassungen für Samsung M.2 Module. Auch das XP941 wird explizit genannt. Ich gehe daher auch davon aus das diese bootfähig ist.

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh