Samsung XP941 auf X99 Deluxe

Just-me

Enthusiast
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob die Samsung SSD XP941 256GB auf dem X99 Deluxe bootfähig ist. Gemäß QVL werden lediglich die Modelle mit 128 GB bzw 512 GB unterstützt. Ob die beiden Modelle bootfähig sind lässt sich allerdings nicht nachlesen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Doktor,

Danke für den Link. Also kann man wohl davon ausgehen, dass die Varianten mit 128 und 512 GB bootfähig sind. Mir fällt jetzt kein Grund ein warum die 256 GB davon abweichen sollten. Also wie heißt es so schön: "Probieren geht über studieren" ...oder nehme ich doch den Publikumsjoker :hmm:

Ich melde mich, wenn ich Ergebnisse habe. Angedacht ist ein Kauf gegen Ende nächster Woche.

Hallo,

Update. Ich habe im englischen Asus Forum diesen Thread gefunden. Wenn mich meine Englisch Kenntnisse nicht trügen sollte einem Kauf der XP941 nichts im Wege stehen.:)

so, hab heute meine Teile (fast) alle bekommen. Ich kann bestätigen, dass die XP941 (256 GB) über die dem Board beiliegende PCIE Karte bootfähig ist. M2 habe ich noch nicht ausprobiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh