Samsung XVM X20 1600/1730 - Zufriedenstellend?

rompen2k4

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2005
Beiträge
4.979
Salut,

ich wollte mir demnächst vielleicht das X20 XVM 1730 zulegen und wollte hier mal anfragen, wer mit dem Notebook oder anderen aus der X20er Serie schon Erfahrungen gesammelt hat.
Vor allem ob es irgendwelche Mängel oder Probleme gibt.

Danke schonmal.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
also ich besitze das notebook jetzt seid ca. 3 tagen und bin sehr zufriedem. was mir leider nicht so gefällt, ist ein leises dauerrauschen der festplatte, welches aber nur in einem geräuschfreien raum zu hören ist, dann aber für meine ohren auch störend. jedoch nimmt jeder soetwas anders wahr.
die verarbeitung ist sehr gut, nichts wackelt oder klappert.
auch der sound, welcher oft bemängelt wird, macht auf mich einen recht guten eindruck.
das display macht aus meiner sicht einen soliden eindruck.
der akku hält im office betrieb ca. 3 std. (nicht gerade berauschend aber auch nicht schlecht).
was gibt es noch?
ich persönlich finde es sehr angenehm auf der tastatur zu schreiben, da sie einen guten druckpunkt hat.
bzgl. der leistung bei spielen, falls dich das interessiert, kann ich leider noch nicht sagen, da ich bis jetzt noch nicht die zeit zum testen gefunden habe.

ich kann dir das notebook nur ans herz legen. es ist für diese klasse sehr leicht, gut verarbeitet und die leistung ist auch eine gute(was ich bis jetzt feststellen konnte

hoffe konnte dir ein bischen helfen.

gruss

ali2k
 
Hi.

Danke, hilft mir auf jeden Fall weiter. Nur sprichst du jetzt vom X20 1600 oder 1730? :)

Falls 1730, könntest du eventuell ein paar Dinge testen?

1. Was kannst du zum Lüftergeräusch des Notebooks sagen? Geht der Lüfter oft an und wenn er an ist, ist er laut/störend?

2. Mal das Tool Everest installieren und mal schauen, wie die Temperaturen so sind. Also unter Idle/Last. Dort findest du auch noch viele andere interessante Angaben zur verbauten Hardware oder ähnlichem.

3. Was auch noch interessant wäre, wenn du mir sagen könntest von welchem Hersteller das DVD Laufwerk ist und wo du das Notebook gekauft hast.

4. Zu dem Festplattengeräusch: Falls ich mir das Notebook kaufe, kaufe ich es gleich mit einer kleineren, dafür aber schnelleren und leiseren Platte, da die 100GB Platte für mich im Notebook überdimensioniert wäre, zumal sie nur 4200rpm hat.


Sorry, wenn ich dich jetzt hier zu dem allen beauftrage, aber du bist der erste, der das Notebook hat und der mir weiterhelfen könnte. ;)

Gruß
 
also ich spreche von dem 1700/1730 (dachte wäre oben nur einschreibfehler).

zu1: also der lüfter springt an sobald man den rechner belastet, z.b. durch spielen. dann ist er auch hörbar, aber wie schon im ersten post erwähnt nur in einem geräuschfreien raum. mit dem etiquette modus kann man den lüfter jedoch ausschalten, dabei wird die cpu aber auch runtergetacktet soweit ich weiss.

zu2: also mit cpucool hab ich mir die temps. mal angeschaut und im idle modus liegen dieso so bei cirka 40-45°. unter last stiegen die dann schnell auf über 50- 55° bei mir.

zu3: gekauft habe ich das notebook bei ebay. es war 7 tage alt und wurde als neu angepriesen, was auch der fall ist. bei sofort-kauf hat es mich 1259€ gekostet.
das dvd-aufwerk ist von Teac (DV-W28E)

zu4: is ja keine frage :-). aber ich kann die sagen das die HD von der geschwindigkeit her ausreichend ist.


gruss

Ali2k
 
Hi.

Danke für deine Hilfe erstmal. :)

Eine Frage hätte ich noch und zwar kann man bei dem Modell ohne das Notebook komplett aufzuschrauben an die CPU kommen? Also im Prinzip so, wie beim RAM, indem man einfach eine Schutzklappe abschraubt.


Danke.

Gruß
 
also ne klappe wie für memory und festplatte gibt es nicht. ohne das gehäuse aufzuschrauben geht da nix denke ich.

gruss

Ali2k
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh