Samsung YP-T9JA

flobert

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
27
hallo. hat jemand erfahrungen mit dem teil? die testberichte, die ich bisher gelesen habe, klingen soweit ja sehr vielversprechend. mein problem ist eben folgendes: ich möchte mir bald nen ordentlichen mp3 player kaufen (hab seit 4 jahren nen sony net-md, der mir auch treue dienste leistet, aber trotzdem will ich langsam mal was komfortableres), und so wies aussieht gibt es eben zwei alternativen: nen ipod nano 2. gen und besagten samsung. was mich beim ipod halt abschreckt ist itunes, d.h. ich würde rockbox nutzen wollen...allerdings gibts das immer noch nicht für die 2. generation und wenn ich so auf rockbox-lounge.com rumlese kommen mir da irgendwie doch zweifel (von wegen auswahlbildschirm bei jedem start, verfall der garantie etc.). allerdings sprechen breite palette an zubehör (schutzhüllen und son kram v.a.) und die option eines akkuwechsels (halt beim apple-vertragspartner für 60 tacken, im prinzip ne ziemliche sauerei, aber immer noch besser als sich nach 2 jahren ein neues gerät kaufen zu müssen, weil der akku langsam den löffel abgibt). für den samsung spricht eben, dass er im schnitt besser abschneidet als der ipod, außerdem ist er quasi von haus aus "offiziell" als wechseldatenträger erkennbar, d.h. schlicht und einfach idiotensicherer (auch was herstellersupport angeht). die frage ist halt jetzt, wie bei dem ding mit akkuaustausch und zubehör aussieht. ich will das ding schon ein paar jahre nutzen und dementsprechend sind das beides für mich durchaus wichtige kriterien. ich hab das teil fast jeden tag in der hosentasche und haben ehrlich gesagt keine lust mir so ne teure anschaffung beim umherlatschen kaputtzuschrubben, weil ich keine vernünftige hülle (die es für den ipod ja im spektrum quasi von baumwolle bis panzerstahl gibt) und passende schutzfolien für das display habe...selbiges gilt für den akku, da lass ich mich lieber nach 2 jahren von apple abziehen, als dass ich mirn neues gerät kaufen muss, weil samsung solchen service nicht anbietet. habe mal bei deren infocenter angefragt, kam aber noch nix zurück. also, äh, lange rede, kurzer sinn: hat jemand hier so ein ding und kann mir evtl. ein bisschen was darüber erzählen, v.a. bzgl. o.g. punkte? danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pushe den thread mal weil ich genau das selbe probleme... :d
als alternative für dich könnte noch der sansa eine option sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh