samsung19zoll vs iiyama20zoll tft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach bitte antwortet doch mal,
sind 16ms denn genug um zB hl2, cs source, doom3 usw zu zocken oder wird das dann verschwommen?
 
Hallo ODB,

ich würde mal unter www.prad.de schauen. Die haben sich auf TFTs spezialisiert. Du findest dort sehr viele Test- und Erfahrungsberichte.

Ich persönlich würde meinen, das 16ms reichen sollten (mein TFT ist fast 2 Jahre alt, hat eine Reaktionszeit zwischen 30 und 40ms und mir ist nie was aufgefallen. Ich zocke aber auch kaum Shooter sondern vor allem Echtzeitstrategiespiele wie C&C Generals.). Ich habe mit meinem TFT eher Probleme in dunklen Leveln, weil man da manche Sachen nicht mehr so richtig unterscheiden kann.

Ich würde bei TFT's aber auch noch auf andere Sachen achten, wie z:B. die Farbwiedergabe (häufig wirken die Farben nicht besonders kräftig, eher bleich). Am besten man schaut sich die Dinger mal im Kaufhaus an. Bei Saturn stehen immer sehr viele rum (zumindest hier in Bremen). Kaufen kann man sie dann immer noch woanders.

Schau aber auf jeden Fall auf der oben genannten Seite vorbei. Da wird dir bestimmt geholfen.


Hast du dir mal die Awards angesehen, die das iiyama bekommen hat. Die sehen doch super aus.


ProLite E511S-W20.1 zoll

Awards

Diverse Auszeichnungen der Fachpresse bestätigen den Kurs konsequenter Produkt- und fairer Preispolitik - Value for Money.


c't Magazin10/04
Gutes Testergebnis, besonders die "satten und stabilen Farben", der "gute Kontrastwert von 370:1"m die "gute Graustufenauflösungen" und die "standfeste und leichtgängige Mechanik" werden besonders hervorgehoben. Das Display wird auch dank der schnellen Response-Zeiten für Spiele empfohlen.

PC Professionell08/04
"Empfehlung der Redaktion" Fazit: "Mit brillanter Farbwiedergabe und guter Homogenität erreicht der ProLite E511S den Testsieg. Überzeugend sind zudem die niedrige Reaktionszeit und exzellenter Service"

Gamestar07/04
Gesamtnote 2,0. Das Fazit der Redaktion: "Der ProLite E511S ist ein großes TFT mit schnellem Panel und brillantem Bild zum relativ günstigen Preis. Spieler mit High-End-PCs greifen zu."

PC Direkt07/04
"Budget-Empfehlung" der Redaktion. Gesamtnote "Sehr Gut": Kontrast 100%, Anschlüsse 90%, Videoqualität 88%
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh