[Ungelöst] Samsungdrucker druckt unter Win 10 plötzlich 1709 nicht mehr - Warteschlange

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Mein Samsung ML 2010 druckt unter Windows plötzlich 10 1709 + 1803 nicht mehr. Die Dokumente bleiben in der Warteschlange hängen, und werden nicht ausgedruckt.

Ich habe die Samsung Standarddruckertreiber neu installiert, der Drucker wird auch gefunden. Es ist NICHT Print to PDF eingestellt - den Fehler kannt ich schon :d

Die Windowsfehlerbehebung hat den Spooler neu gestartet - geändert hat das aber nix. Seitdem wird kein Fehler mehr gefunden. Wenn ich jetzt drucken will, öffnet sich ein ein Fenster und es wird eine *.prn Datei gesucht. Fehlt doch ein Treiber ?

Welchen Treiber hast du installiert?
den Universellen Samsung Treiber (V3.00.13.00:04) oder?

PS: Samsung Drucker gehört jetzt zu HP: Samsung ML-2010 Laser Printer series - Driver Downloads | HP® Customer Support

PSS: hier etwas von einer Englishen Seite (wegen dem *.PRN - was ja ein Print to File (also Druck zu Datei) bedeutet) vielleicht hilft das weiter.

Seems like perhaps the Print to file is set as a default in your OfficeJet printer.
Go to Printers and Faxes, right-clk the OfficeJet printer (default?), select Properties, and under the Ports tab, make sure the
FILE: Print to file is UN-checked, that the listed OfficeJet printer is set (I'm guessing)
to use USB: Virtual printer port for USB by "checking" it, click Apply, then OK.

Zuletzt bearbeitet:
Thx, das Samsungdrucker jetzt zu HP gehören wußte ich nicht.
Ich werde die Tips heute abend testen

Gesendet von meinem Mi MIX 2 mit Tapatalk

Die Frage von mir ist dann bloß noch, was haben die Windowsupdates seit 1709 zerschossen, das der Drucker nicht mehr funktioniert.
Vor 3 Wochen hat alles noch einwandfrei funktioniert.

Gesendet von meinem Mi MIX 2 mit Tapatalk

funzt wieder - danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh