SamsungR50 - miserabler Sound

ildottore

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2004
Beiträge
14
Hoho

Ich hab vor ein paar Tagen ein R50III gekauft und der Sound ist über normale Klinke (also nicht SPDIF) am Kopfhörer unterirdisch. Bass quasi nicht vorhanden, Knistern, es klingt quasi am Ausgang ungefähr genauso wie mit den integrierten Lautsprechern. Völlig indiskutabel. Daher ein paar Fragen:

Kanns an der Software aushaken? Es läuft wohl irgendeine Software um per FN die Lautstärke einzustellen. Hakts da?

Hat jemand das NB und kann mir einen Vergleichswert geben? Vielleicht isses ja einfach nur ein Produktionsfehler.

Gibt es außer der Audigy2 noch eine ordentliche PCMCIA-Soundkarte die keine 70 Euro kostet? Stereo würde mir völlig reichen.

merci
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab zwar leider keine Lösung für dein Problem, aber wenn es dir nichts ausmacht, wäre es genial wenn du deine neuen Erfahrungen mit dem R50 hier posten könntest, der Sound scheint ja erstmal ein Problem zu sein.

Naja, danke schonmal und gute Nacht.
 
Mmmh. Spielereien mit den Equalizer-Einstellungen haben die Sache zumindest gebessert, haut mich immer noch nicht um, aber immerhin kann man Musik ohne physische Schmerzen hören.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh