Samsungs wahres Gesicht: Schmähkampagne gegen die Konkurrenz ..

AppleRedX

Semiprofi
... und Nein, es war nicht gegen Apple. Macht es aber nicht besser.

Samsung: Posting of fake HTC hate was 'unfortunate' ? The Register
Samsung Ends Anonymous Reviews Amid Taiwan Investigation - Bloomberg

Taiwan: Samsung entschuldigt sich bei HTC für Schmähkampagne | heise online

Samsung Electronics Taiwan hat sich öffentlich für eine Schmäh-Kampagne gegen HTC entschuldigt. Offenbar hatte Samsung Studenten dafür bezahlt, anonyme negative Kommentare über HTC-Produkte in taiwanischen Internetforen zu posten und gleichzeitig Samsung-Produkte zu loben.

Sollten lieber beim kopieren bleiben ...
AppleRedX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist aber irgendwie kein Einzelfall. Machen immer mehr Firmen und vergessen das das Internet nicht vergisst und so ne Sache schnell zum Bumerang und somit zum Marketing-GAU werden kann.

Naja, Samsung Fanboys werden wohl weiterhin Samsung Devices kaufen, da wird auch so ein malheur sie nicht davon abhalten.

Als man sich der illusion hingeben sollte dass, das andere firmen nicht genauso betreiben...

ausgaben für derartiges marketing steigt exorbitant schon seit jahren, ob da nun ein konkurent verschmäht wird oder die eigenen produkte überall mit lobhudelei überhäuft werden und das ganze als "privatmeinung" auszugeben ist einfach schon normalität

Das ist nicht das gesicht von samsung, sondern der spiegel der wirtschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei Apple ist es am Schlimmsten, keine Art von Fanboys ist mir je so Stark aufgefallen wie die von Apple

Naja, Samsung Fanboys werden wohl weiterhin Samsung Devices kaufen, da wird auch so ein malheur sie nicht davon abhalten.
Nicht jeder Samsung-Kunde ist ein Fanboy, ich würde eher vom Gegenteil sprechen.

Die Leute die ich kenne die Samsung Geräte kaufen habe eig kaum ne Verbundenheit zu der Marke, die Leute die Apple kaufen hingegen schon, Ich kaufe mir ein Gerät was mir gefällt und meine Ansprüche erfüllt da ist mir die Marke bzw der Hersteller im Prinzip egal.

Die Angst von Samsung ist nicht unberechtigt. Das HTC One ist klasse. Eigentlich ändert sich aber nicht viel, immerhin sollte man auch vor dieser Meldung nicht alles geglaubt haben :)

Also an Fanboys Funde ich jetzt keine Fraktion wirklich am schlimmsten, was mir aber wirklich gegen den Strich geht sind diese Apple hater die wo es nur geht aus ihren Löchern gekrochen kommen und gegen Apple wettern.

Blahfasel...Hauptsache immer schön alles über einen Kamm scheren...ist ja am einfachsten.

Was interessiert mich als Kunde so ne Aktion? Ich würde mal sagen kaum bis garnicht. Wenn mir die Handys gefallen, kauf ich sie, wenn nicht kauf ich wo anders.

Was interessiert mich als Kunde so ne Aktion? Ich würde mal sagen kaum bis garnicht. Wenn mir die Handys gefallen, kauf ich sie, wenn nicht kauf ich wo anders.
kunden lassen sich von Reviews und beiträgen in foren beeinflussen...sonst würde es auch keine kaufberatungsthreads geben oder gar seiten die Reviews anbieten

kunden lassen sich von Reviews und beiträgen in foren beeinflussen...sonst würde es auch keine kaufberatungsthreads geben oder gar seiten die Reviews anbieten

Warum auch nicht?
Wenn ich in Amazon ein Produkt kaufen möchte, von dem ich nicht viel Ahnung habe, kaufe ich auch lieber das mit 5 Sternen Bewertung, als das mit 2.

spricht selbstverständlich nichts dagegen, dafür sind solche Plattformen (Bewertungsseiten, reviewseiten etc) ja da und auch ich selbst bin für solche Plattformen dankbar (vor allem Urlaub und technik) aber es sind halt überall auch fake Reviews drunter die oft eben von anbietern/Herstellern gelenkt werden

eben deshalb ist es für kunden interessant, vor allem für "unbedarfte" anwender - auch wenn Samsung hier sicher nicht allein ist (siehe Chaos Commanders Beitrag "Was interessiert mich als Kunde so ne Aktion?" )

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert sich noch wen an die Apple kampagne gegen Windows? Genau das gleiche ...

Oder die Geschichte von OCZ ... ich wette ein jeder von uns hat etwas im Rechner oder sonst wo im Haushalt, obwohl deren Hersteller nicht gerade Ehrlich war. Ich finde nur diese HetzThreads ...ziemlich schwach.. wir kriegen auch soviel garnicht mit. Aber hey ... was solls...auch das dein Name mich iwie an son Hersteller erinnert *grübel* das ausgerechnet so einer das findet ;)

Geht mir ähnlich. Ich les immer wieder, wie immer wieder über OCZ geschimpft wird. Meine Agility 3 mit 120Gb verrichtet aber schon seit fast einem Jahr ihren Dienst, ohne Mucken oder irgendwelche Auffälligkeiten (außer, dass sie angenehm schnell sit ;)).

Aber die Vertex (mindestens 2, glaube auch noch 3) sind ja schon reihenweise ausgefallen, also erfunden war das sicher nicht. Auch von den anderen Serien liest man bei Amazon nicht nur gutes. Da ist die m4 von crucial im Schnitt doch besser...

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh