Samtron oder Iiyama

thomson

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2003
Beiträge
2
Tach zusammen!

Leider hat sich heute mein 17 " ADI von mir verabschiedet. Im Moment sitze ich vor einem alten Smile 15 " Monitor bei 60 Hz.
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Da ich mir jetzt nen 19 " zulegen will frag ich euch mal:
Soll ich den Samtron 96p oder den Iiyama LS902UT nehmen. Preislich tun die beiden sich nicht viel. Wie aber ist es mit der Qualität?
Vielleicht kennt ja einer die Monitore und kann mir helfen.
Danke schonmal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde zum Iiyama greifen, die sind eigentlich immer gut. Ansonsten kann ich dir noch die Monitore von LG empfehlen. Ich hab selber einen und bin voll zufrieden. Das Bild is einfach klasse (Farben, Schärfe und Helligkeit).
 
ich habe einen 19" liyama und das ding ist einfach nur scheiße! ob so'n samtron da besser ist, weiß ich nicht. frage: wer von euch macht zufällig bildbearbeitung?
 
auf jeden fall der samtron!

auf jeden fall den samtron.

in der stiftung warentest ausgabe 01/03 wurden beide getestet. der samtron ist mit der besten bildqualität ausgezeichnet worden und hat das beste gesamtergebnis der 19zoller!
gesamtnote: 2,4 =GUT
der iiyama hat nur befriedigend und ist vorletzter geworden!

ich hab mit samtron auch nur sehr gute erfahrungen gemacht! samsung ist im monitoren bereich ja wirklich sehr top!
 
Samsung (bzw. Samtron) oder LG sind momentan was das Preis/Leistung Verhältnis angeht richtig gut, habe selber einen Samtron, da kannst wirklich kaum was falsch machen.
 
hab nen inzwischen 4 Jahre alten Vision Master Pro 450. Gibt überhaupt nix zu klagen!! Allerdings sind bei Iiyama die Pro-Modelle wirklich einiges besser als die normalen!

gegen samtron ist an sich nix zu sagen, ausser:

es hat schon seine gründe warum darin 2. Wahl samsung-röhren dring sind! halten einfach nicht so lange wie echte samsungs. aber das ist auch ne sache von Montag oder nicht.

ciao,

grugar
 
hab en Vision MAgic 996 DF, der hat 210 € gekostet und den Samsung Dynaflat Röhre, kannn ich absolut empfehlen
 
ich hab gerade geguckt, der kostet jetzt nurnoch 184 €Technologie: Lochmaske CRT Hersteller: Samsung Dynaflat
Sichtbare Diagonale: 45,7 cm Punktabstand: 0,25 mm
Vollkommen flach: ja Entspiegelung: ARAS
Auflösung (opt.): 1280x1024 mit 85 Hz Auflösung (max.): 1600x1200 mit 75Hz

Zeilenfrequenz: 30-96 kHz Bildwiederholrate: 47-160 Hz
Videobandbreite: 230 MHz Darstellb. Farben: 16,7 Mio.
Preset Speicher: k.A. User Speicher: k.A.
Farbkalibrierung: Nein VESA EDID: Nein
Maße (B x H x T): 47,0 x 46,6 x 46,5cm Gewicht: 26,9 kg

VGA Ein: Ja USB: Nein
BNC Ein: Nein Movie Modus: Nein
DVI-I Ein: Nein Lautsprecher: Nein
DVI-D Ein: Nein Gehäusefarbe: Grau

Garantie: 36 Monate Vor-Ort-Service: 36 Monate

Optionen: -/-

Presse: -/-

16.05.02 mb
 
dann macht mal bitte auf euren liyama monitoren ein komplett weißes bild mit 255 255 255 drauf! wenn ihr dann keine magenta einschläge (man achte auf die ränder) seht, dann habt ihr wirklich ein sondermodell von liyama erwischt.
 
Ich hab nen 21"er von Samsung bei ebay für 200? gekauft und bin vollkommen zufrieden, passt zwar kaum auf meinen Schreibtisch, aber sonst spitze. Hab auch mal den Test von Giletti(war zwar auf die Iiyama`s bezogen) gemacht und konnte nirgendwo Verfärbungen erkennen.
nimm den samtron würde ich sagen...
 
@ Gilletti

Ich habe mal Deinen Vorschlag befolgt und den Hintergrund auf weiß gestellt, keine Magenta einschläge zu sehen......
(Iiyama HA202DT VM Pro512)
Kommt wahrscheinlich auch auf den Monitor an, Iiyama ist nicht gleich Iiyama.

GrEEtZ
 
Ich kann dir nur empfehlen einen Monitor mit Streifenmaske zu nehmen. Am besten von Iiyama. Das sind dann die "Pro" Modelle.
Mit Samtron hab ich zwar selber keine Erfahrung gemacht, aber was ich bei nem Kollegen so gesehen hatte sah von der Bildqualität ziemlich übel aus.
Er hat ihn auch am nächsten Tag gleich wieder zurückgegeben. War ein Modell mit Lochmaske.
Ich habe auch das Gefühl das bei einer Lochmaske das bild immer so unruhig ist. Auf einer Grauen Fläche z.B. erkennt man immer irgendwelche muster. :confused:
Kann natürlich auch nur ein Einzelfall gewesen sein.
 
hallo,

ich würde dir den samtron p96 empfehlen. habe den selben monitor und ich voll zufrieden damit.

19"(samtron=samsung tochter) 0,22-er Lockmaske, 100Hz bei 1024*768 (96KHz)

ich habe für den (recht kompakten) moniotr vor 3 monaten ca. 250 Euro bezahlt, der dürfte jetzt vielleicht etwas günstiger sein.

habe ihn bei www.alternate.de für 199 euro gesehen.
 
hi leutz nicht alles ist gold was glänzt vor allem bei monitoren. es gibt nämlich nur 3-4 röhren hersteller, die wären

mitsubishi
hitachi
sony

dabei unterscheidet man zwischen loch und streifenmaske und da gibt es noch die trinitrons. lange rede kurze sinn. ich habe den samtron 96p mit 0.22mm dotpitch und bin von der qualität mehr als überzeugt. die stiftungswarentest hat das gerät glaube ich zum gerät des jahres gekürt, sowie im letzten jahr irgend ne andere samtron. :)

aber was weiss ich denn schon...weiss alles nur von lesen

http://www.tecchannel.de/hardware/286/57.html
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh