Samung 970 Evo läuft nur auf PCIe3.0x4

Chris8282

Profi
Moinsen Leute vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich habe mir das MEG X570 Unify geholt und habe nun folgendes Problem. Die Samsung SSD 970 EVO läuft nur mit PCIe 3.0x4. Eingesteckt habe ich sie in M2_1 Steckplatz laut Handbuch sollte sie mit PCIe 4.0x4 laufen. Treiber sind alles aktuell. Hat jemand eine Idee ? Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ales klar vielen Dank. Da hätte ich mich eher informieren müssen.

Da hast vmtl. aber trotzdem den finanziell besseren Deal gemacht, weil PCIe 4.0 in der Praxis derzeit einfach zuwenig bringt für den Aufpreis.
Für die tägliche Arbeit: quasi kein Unterschied.

Zwischen 980 pro und 970 evo wirst du sicher keinen Unterschied bemerken im normalen Betrieb. Die 970 evo ist auch sau schnell...

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 112
Deswegen läuft Dein Windows aber garantiert nicht gleich doppelt so schnell; sicher nice to have, aber sonst merkt man zur EVO gefühlt sicher keinen Unterschied....

Deswegen läuft Dein Windows aber garantiert nicht gleich doppelt so schnell; sicher nice to have, aber sonst merkt man zur EVO gefühlt sicher keinen Unterschied....
Ja, da sind halt Nuancen bei der Messung, die Schreib Werte sind wohl durch Windows Selbst kurz beeinträchtig worden, hier nochmal ein zweiter Lauf:

as-ssd-bench WDS500G1X0E-00AF 28.02.2021 15-03-39.png

Betriebssystemplatten benchen ist immer so eine Sache, aber ich denke Du bist soweit zufrieden,oder? Also alles gut....

Betriebssystemplatten benchen ist immer so eine Sache, aber ich denke Du bist soweit zufrieden,oder? Also alles gut....
Nicht jeder kann in der Liga Mitspielen, also eher: Ich habe die Ehre. ;)

Oder so.... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh