Samurize Probleme

olli.k

Neuling
Hallo

Ich suche ein Proggi, mit dem ich die Temp des Systems, der CPu und der GPU auf dem Desktop anzeigenlassen und 'verankern' kann!

Andere Dinge wie CPU - und Speicher - Auslastung wären auch ganz nett. Das Proggi sollte nicht zu viele Resourcen verschwenden und vom Skin her möglichst einfach sein und leicht anzupassen!

Irgendjemand ne Idee?

olli

edit

OK zu doof zum lesen!!!!! Aber ein Paar threads vorher stehts ja schon! Gibt's eigentlich auch schon vorkonfiguriete config zum download, damit man sich was abschauen kann! Irgendwie bekomme ichs nicht hin!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schreib doch gleich noch die links zu den threads rein ;)

falls du linux benutzt dann schau dir mal superkaramba an ... was besseres gibts nicht ;)

ja, es gibt schon vorkunfigurierte sachen.

davon würde ich aber sehr abraten, weil du dann die selbe syskonfiguration wie der, der die konfig gemacht hat, haben musst.
incl. benutzernamen, nmetzwerkkarte, festplattengrösse....

also ich hab mir nur son paar hintergründe (skins) runtergeladen (sind nicht gross, ca. 250kb) und hab mein eigenes süppchen gekocht :fresse:

pic:

Hallo

Das Proggi hab ich am laufen und schon grundsätzlich verstanden!

Aber trotzdem hab ich ein paar Fragen:

Gibt's schon ein Plugin für das MSI CoreCenter und für Everest, um die Daten auszulesen oder kann man sich das selbst schreiben.

Hab mit MBM ganz massive Probs, da eigentlich 75% falsch ausgelesen wird. Speedfan würde zur Not gehen ist aber auch nicht so Klasse.
Bei mir läuft noch das Exper Tool im Hintergrund (Lüfterregelung!). Gibts da auch ein Plugin für um die Daten der Graka auszulesen, oder sollte man da besser den rivatuner nehmen?

Danke olli

Für das MSI Corecenter ,everest und Expertool gibt es keine plugins. Für die Graka brauchste Rivatuner.

Hallo

Also Speedfan find auch auch nicht so prima, da es nicht sofort schafft meine Graka Temp Daten auszulesen und sich der compi so 10 min mit 100% CPU Auslastung dahindümpelt. Ausserdem funzt mit speedfan das expertoll nimmermehr. Warumauchimmer?

Ich zähl mal auf, was ich auslesen will:

- CPU Takt (beim CPU Speed plugin hab ich Werte von 1004 bis 22000 - liest auch nicht sauber aus)
- CPU Temp
- System Temp
- Freier Arbeitsspeicher
- GPU Takt
- GPU Temp
- GPU Umgebungs Temp
- HDD Temp
- HDD Auslastung

Welche Programme muss ich dazu im Hintergrund laufen lassen?

olli

Also für den CPU Takt kannste auch einen WMI Meter nehmen der liest dat richtig aus.
Freier Arbeitsspeicher is eingebaut in Samurize.
HDD Temp brauchst das SMART Plugin.
HDD Auslastung? Was genau?
Für die GPU: Rivatuner und Plugin.

also kannste eigendlich alles mit speedfan machen, ausser festplattenauslastung und takt (das geht schon von haus aus mit samurize....)

Hallo

So hab fast alles Fertig! Was mir noch feht ist meine IP Adresse. Und zwar die, die mir vom Provider zugewiesen wird. Nicht die Lokale Adresse von meinem Rechner!

Danke olli

Ne. Bin schon 'ne Stunde am googlen und bei sam... com am stöbern. Ich find immer nur die lokale ip!

Na, ja mal sehen! Trotzdem Danke

olli

Hallo

Alles so weit so gut! Ein letztes Problem hat sich dennoch ergeben!

Der Netzwerktraffic wird nicht nach einem Neustart des Rechner ausgelesen, sondern bleibt auf 0. Erst wenn ich die Config neu lade wird der Traffic richtig ausgelesen! Hat jemand eine Lösung?

Hier erst mal mein erstes Ergebnis:

18102Samurize_Desktop.jpg

Hallo

Keiner eine Idee?

Hier hab ich was gefunden:

http://www.samurize.com/modules/xoopsfaq/index.php?cat_id=1#q34

Aber ich kann keinen 'RAS-Port' aussuchen. Steht halt erst garnicht zur Auswahl! Und daran kann es ja auch gar nicht liegen, da ich keinen PPPop Zugang benutze!

Vielleicht hat ja irgendjemand ein ähnliches Prob, oder wie lest ihr den Up/Down stream aus?

olli

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Keiner einen Lösungsvorschlag? Hab schon verdammt viel ausprobiert!

olli

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh