[Kaufberatung] Samusung S2 doer Galaxy Nexus

bjoern77

Experte
Hallo zusammen,

mein altes HTC Desire hat so langsam ausgedient. Ich habe vor mir in den nächsten Tagen ein neues Gerät zu kaufen. Dazu habe ich zwei Smartphones zur Auswahl. Einmal das Sasmsung Galaxy S2 oder das Google Galaxy Nexus. Ich finde beide Geräte sehr schoö. Allerdings weiss ich nicht wirklich wie die Qualität der Kameras des Nexus. Ich habe in meinem Desire auch eine 5 Megapixel-Cam und bin nicht so wirklich zufrieden. Da würde mich dann schon das S eher begeistern.

Was sind Eure Tips? Welches Gerät würdet Ihr nehmen wenn Ihr die Wahl zwischen diesen beiden Geräten hättet. Oder hat sogar jemand beide Geräte ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in meinen augen gibts kein besser oder schlechter...

das s2 ist halt ein samsung produkt, demnach recht träge was updates angeht. aber ics ist ja grad in der ausrollung.
hardware tun die sich meiner meinung nach nich viel... s2 hat etwas bessere gpu, nexus etwas bessere cpu

optisch gesehn hat das s2 noch ne hardbutton taste an der front, das nexus keine - geschmackssache

viel mehr unterscheidet sich das ganze in meinen augen nicht.

kamera vom nexus find ich astrein. mag sein das die vom s2 noch n tick besser ist. ich bin mehr als zufrieden mit der cam vom nexus, und ich fotografiere sehr gerne und viel

würde wegen der länge vom nexus das s2 nehmen.
auch die höhere auflösung beim nexus sehe ich nicht selbst wenn ich es direkt vergleiche...

mfg

dann hast du was an den augen, sorry

Falls du nicht vor hast das Gerät zu rooten und eine Custom-ROM zu installieren, nimm das Nexus.
Was sich Samsung bei dem ICS + Touchwizz Update für das SGS2 gedacht hast wissen wohl nur sie selbst..

Der größte Nachteil des Nexus ist meiner Meinung der kleine Speicher von 14,9 GiB. Mit mehr Speicher/Karten-Slot würde meine Wahl ganz klar aufs Nexus fallen.

dann hast du was an den augen, sorry

also du siehst den unterschied, wenn man die handys "normal" vergleicht ?
also mit einem abstand von etwa 20-35cm abstand zum gesicht ?
ich sehe das vll wenn ich sie mir genau vor die nase halte, was ja wohl absolut uninteressant als argument ist...

ps: auch beim ipad das selbe...
klar sieht das display vom 3er besser aus aber wenn ich beide aufn tisch lege und aus 30cm rauf gucke sehe von der AUFLÖSUNG nichts.
d.h nicht das die farben usw nicht trozdem besser sein KÖNNEN und das würde man auch bei 30cm noch sehen.

aber ist nur meine meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh