San Diego neues Stepping oder was ist das ?

rifle

Enthusiast
Ich habe mir heute einen neuen Athlon 64 3700+ gekauft. Nach dem Einbau wunderte ich mich allerdings das Cool & quiet nicht funktionierte und die 1T / 2T Einstellung im Bios verschwunden war. Handelt es sich hierbei um eine neues Stepping ? ( kannte bisher nur das E4 Stepping beim SD )
----------------------
CPU-Z version 1.31
----------------------

CPUID Output
------------------------------------------------------------------------------

Number of CPUs 1
APIC ID 0
Name AMD Athlon 64 3700+
Code name
Specification AMD Athlon(tm) 64 Processor 3700+
Family/Model/Stepping F72
Extended Family/Model F/37
Brand ID 4
Field Value

Everest :

CPU Properties
CPU Type AMD Athlon 64 3700+
CPU Alias San Diego S939
CPU Stepping JH-E6
CPUID CPU Name AMD Athlon(tm) 64 Processor 3700+
CPUID Revision 00030F72h

Mein Sytem :
Epox 9npa+ ultra (aktuellstes Bios )
A64 3700+
XfX 7800GT
2 x 200 Gb WD SATA2
Enermax 500 Watt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wäre interessant, was auf dem IHS steht, das ist zumindest einiger Maßen Aussagekräftig.

das "CPU Stepping JH-E6" deutet eigentlich auf einen kastrierten X2 4400+ hin

Und was heisst dann bei meiner CPU DH8-D0 bei Revision

Habe mal die Daten vom Hs abgeschrieben.

ADA3700DKA5CF
CCBWE 0543SPMW
1349956J50282

Hätte das nun Vorteile oder eher Nachteile, weil C&Q funzt auf meinem Board ned und 1T lässt sich auch ned einstellen :( ?

aber di verbindung vom Kern zum IHS müsste besser sein, weil da ja ne größere Fläche aufliegt.

Also scheint es sich für den 3700er doch so was wie ein neues Stepping zu sein. Meine Frage eigentlich wird es dann für solche Steppings ein Bios Update geben ?

dann hast du doch nen manchaster kern...der müßte auch ohne bios update laufen da es ja ein x2 war wenn du des hinbekommen hast kannst ja mal bissl testen würd mich interessieren ob der halbe x2 gut geht !

ich habe auch das selbe stepping

AMD Athlon tm 64
ADA3700DKA5CF
CCBWE 0543SPMW
1349956J50422

ich kann dazu nur sagen, dass die CPU keinen coldbug hat bis jetzt.....
und dass sie schlecht zum overclocken geht

mit kompressorkühlung bekomme ich ihn nicht auf 3,2 GHz stable
muss erstmal sehen, ob 3,1 GHz gehen...
jedenfalls macht er die 3 GHz nicht @ default Vcore
was ja manche mit luftkühlung erreichen.......naja vllt hat jemand andere erfahrungen

btw: das PCGH Tool zeigt auch an, dass es ein Toledo ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh